TUI
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2020 16:19
Verehrtes Publikum
Wie langgediente Leser wissen, versuche ich bevorzugt, gut aufgestellte Firmen zu finden, deren Aktien unberechtigt runtergeprügelt wurden und denen ich - Kauf heute - ein Kurswachstum von 25% inkl. Div im Zeitraum von einem Jahr zutraue.
Heutiger Vorschlag TUI
Ich habe die Aktie schon seit Monaten in mehreren betreuten Depots und Montag kaufe ich weitere für mein eigenes Depot
Begründung
1) Der Wettbewerbsvorteil durch die Thomas Cook Pleite ist im Kurs nicht eingepreißt
2) Die 17 rumstehenden Boing-Max-Flugzeuge, die nicht fliegen können wurden zur Abstrafung benutzt, obwohl Schadensersatz durch Boing wahrscheinlich ist (Immerhin hat Boing dafür 8 Milliarden zurückgestellt)
3) Der Coronavirushype drückt alle Reiseanbieter/Airlines nach unten, gut zum Einstieg
4) KGV von 10 ist günstig
5) Dividende von 3,5 ist anständig
6) das Geschäftsmodell ist etabliert und bleibt zukunftsfähig
7) die Wertschöpfungskette TUIs wird vom Management konsequent ausgebaut
Also, hoffen wir, das es klappt
- Tags:
- Verehrtes Publikum
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.05.2020 09:44
TUI heute morgen bei Tradegate mit +9 %. Der Kurs durchkreuzt den GD50 von unten. Ein charttechnisches Kaufsignal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.05.2020 11:33
Dass die Nachrichten einen so direkten Einfluss schon heute haben würden, hätte ich nicht gedacht. Knapp 10% derzeit zugelegt. Da zeichnen sich die Hoffnungen ab. Besser als hvd im Marktlage-Thread kann ich es nicht ausdrücken.
In TUI bin ich nicht investiert, beobachte die Entwicklung nur sehr interessiert. Ist hier jemand investiert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.05.2020 12:00
@Tenacious B schrieb:Dass die Nachrichten einen so direkten Einfluss schon heute haben würden, hätte ich nicht gedacht. Knapp 10% derzeit zugelegt. Da zeichnen sich die Hoffnungen ab. Besser als hvd im Marktlage-Thread kann ich es nicht ausdrücken.
In TUI bin ich nicht investiert, beobachte die Entwicklung nur sehr interessiert. Ist hier jemand investiert?
Aktuell nicht mehr, ich hab spekuliert das TUI noch weiter sinkt und wollte dann nochmal investieren. Aber beim kurs von mehr als 3,30 lasse ich erstmal die Finger von TUI.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.05.2020 12:00
man darf die extrem hohen Umsätze heute für TUI nicht übersehen. Die Stimmung bei den Anlegern für diesen Wert hat sich offensichtlich zum Positiven gewendet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.05.2020 13:09
@Noxx schrieb:Tui bei mir wieder knapp überm EK (3,445)
...ich gebe die Hoffnung nicht auf, die 4 wieder zu sehen
...TUI bei 3,85 (= 11% in meinem Spekulationsdepot)
...sollte es ein viertes Mal gelingen das Rein-Raus-Spiel?
...sollte TUI allerdings einen richtigen Satz machen, werde ich vermutlich nachkaufen statt verkaufen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.05.2020 13:12
@Tenacious B schrieb:Dass die Nachrichten einen so direkten Einfluss schon heute haben würden, hätte ich nicht gedacht. Knapp 10% derzeit zugelegt. Da zeichnen sich die Hoffnungen ab. Besser als hvd im Marktlage-Thread kann ich es nicht ausdrücken.
...zu deiner Frage lies mal die letzten 10 Seiten dieses Threadverlaufs
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.05.2020 14:46
Danke. Die habe ich aufmerksam verfolgt und damit auch (u.a.) Deine Investments. Ich drücke dir die Daumen, dass es ein viertes mal klappt.
Ggfs. lohnt es sich diesmal noch länger als bis 4€ drin zu bleiben oder tatsächlich nachzukaufen (oder für risikoaffine Foristi einzusteigen).
VG,
TB
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.05.2020 08:17
Schade das ich ausgestiegen bin, TUI ist gerade bei 4,62
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.05.2020 08:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.05.2020 08:28
Hui, die Tui - mit 4,75 fliegt sie 'gen Norden! Mit fundamentalen Daten und auch reellen Zukunftserwartungen hat das gesamte Börsengeschehen seit Tagen nichts mehr zu tun...