Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Loss

sir.o
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo zusammen,

Ist es möglich dass ich bei einer Traling-Stop-Loss Verkaufsorder den  Limit Kurs über den aktullen Kurswert setze?

Sprich: ich möchte abwarten bis der Kurs das gesetzte Trailing Limit übersteigt und sollte er dann  wieder fallen, gilt das Limit als Auslöser. Oder wird das Loss-Limit immer ausgelöst ob Näherung von unten oder oben? 

 

1 ANTWORT

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Das geht, soweit ich weiß, nicht. Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch.

 

Also: Du kaufst die Aktie bei 100 Euro und möchtest dann, wenn der Kurs, sagen wir mal, 105 Euro übersteigt, ein Trailing-Stop bei dieser Marke setzen. Richtig?

 

Ich kenne keine automatische Lösung. Du könntest den Wert ins Musterdepot aufnehmen und dort eine Limitbenachrichtigung bei 105 Euro einrichten. Dann bekommst Du eine Mail und kannst anschließend selbst die TLS-Order einsetzen.

 

Oder weiß jemand noch eine elegantere Lösung?