Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Springer Aktien an KKR verkaufen?

Settembrini
Autor ★
4 Beiträge

Hallo!

 

Ich habe Springer Aktien und habe gelesen, dass Aktionäre bis 2. August für 63 Euro ihre Aktien an KKR veräußern können. Wie mache ich das? Wenn ich auf meine Comdirect Depot Seite gehe, wird mir nur die Möglichkeit angezeigt über die Börsen zu verkaufen, wobei der Preis um die 62 Euro schwankt. Wie und wo kann ich für 63 Euro verkaufen?

 

Vielen Dank

 

6 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Probier' mal die Angebotsunterlagen der Holdingsgesellschaft Traviata II S.à r.l. - vielleicht hilft das schon mal etwas:

https://www.traviata-angebot.de/wp-content/uploads/2019/07/Traviata-Angebotsunterlage-de.pdf

In jedem Fall aber auch mal bei der Kundenbetreuung nachfragen: 04106 - 708 25 00



-- We go to our utmost, to bring you the best --

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

S.55/221 13.2 Annahmeerklärung und Umbuchung:

 

>>Hinweis: Axel Springer-Aktionäre, die das Angebot annehmen wollen, sollten sich mit eventuellen Fragen bezüglich der Annahme des Angebots und dessen technischer Abwicklung an ihre depotführende Bank bzw. ihr sonstiges depotführendes Wertpapierdienstleistungs-unternehmen mit Sitz oder Niederlassung in der Bundesrepublik Deutschland wenden. Diese depotführenden Banken bzw. sonstigen depotführenden Wertpapierdienstleistungsunter-nehmen sind über die Handhabung der Annahme und die Abwicklung des Angebots gesondert informiert worden und sind gehalten, Kunden, die in ihrem Depot Axel Springer-Aktien halten, über das Angebot und die für dessen Annahme erforderlichen Schritte zu informieren.
Axel Springer-Aktionäre können das Angebot nur dadurch annehmen, dass sie innerhalb der Annahmefrist (zur Annahme während der Weiteren Annahmefrist siehe Ziffer 13.5 dieser Angebotsunterlage):
(a)in Textform die Annahme des Angebots gegenüber ihrem jeweiligen depotführenden Wertpapierdienstleistungsunternehmen (die „Depotführende Bank“) erklären (die Annahmeerklärung“), und
b)ihre Depotführende Bank anweisen, die Umbuchung der in ihrem Depot befindlichen Börsennotierten Axel Springer-Aktien in die ISIN DE000A2YPGA9 (Zum Verkauf Eingereichte Börsennotierte Axel Springer-Aktien) oder der Nichtbörsennotierten Axel Springer-Aktien in die ISIN DE000A2YPGD3 (Zum Verkauf Eingereichte Nichtbörsennotierte Axel Springer-Aktien) bei Clearstream vorzunehmen.<<



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Settembrini

Danke Gordon!

 

Heute habe ich im Postfach das Angebot zum Umtausch bekommen. 

Settembrini

Nächst Frage: soll ich denn überhaupt jetzt umtauschen oder warten, dass KKR vielleicht mehr bietet? Wie sind da die Risiken? 

Settembrini

Ich hatte dem Verkauf der Springer Aktien im Juli zugestimmt. Die Aktien befinden sich immer noch in meinem Depot, heißen jetzt aber A.SPRINGER SE Z.VERK.

 

Wann kauft sie denn nun Springer und überweist das Geld? 

 

Springer oder comdirect könnten einen da auch mal informieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

comdirect weiß auch nicht mehr als Du. Bis so eine Transaktion formal und technisch umgesetzt ist, kann einige Zeit ins Land gehen. Das ist leider so. Infos dazu können nur die beteiligten Unternehmen geben. Also würde ich dort mal nachfragen.