Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Loss - allgemeine Fragen

second.name
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo Community,

nachdem ich seit ein paar Monaten mit meinem ersten Depot unterwegs bin und hierbei (zum Erfahrungen sammeln) mit kleineren Beträgen ETF's und Aktien gekauft habe, hatte ich indes auch einige Gewinnmitnahmen, doch bei drei Aktien, welche ich noch halte, haben die Kursverluste der letzten Tage deutlich "zugeschlagen".

 

Da ich das Geld für längere Zeit nicht benötige, würde ich auch weiterhin meine Investments halten und langfristig wieder mit Kursen über Kaufkurs rechnen.

 

Meine Frage ist aber:

Hätte ich mit klugen "Trailing Stop Loss" die Kursverluste minimieren können? Was spricht für, was gegen "TSL"? Und wo stellt man überhaupt diese SL-/TSL-Orders ein? Ich hatte zeitweise 12%-Kursentwicklung meines Depots, indes ist's bei -4%. 😞

 

Frage ist vielleicht etwas allgemein, aber wo kann man sich informieren!?

 

 

1 ANTWORT

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

'Nabend!

 

Also eigentlich werden alle deine Fragen in folgenden Threads erklärt:

 

Alle Limit Typen - Übersicht 

Stop Setzung Grundlagen 

Richtig limitieren 

 

Weiterhin:

Natürlich hättest du mit einem gut gesetzten TSL oder sehr engen Stopkurs deine Gewinne sichern können, oder ausgestopt werden beim kleinsten Husten und dann ginge es ohne dich weiter. Schwieriges Thema, niemand kann sagen was die Zukunft bringt. Das spricht sowohl für als auch gegen TSL.

Die Order stellst du ein indem du auf Order gehst, dann LiveTrading, dann LT mit Limit und dort dann Verkauf, du wählst Papier und Anzahl sowie Börse aus und über die Handelszusätze dann SL etc. Dazu gibt es hier im Forum massig Erklärungen 🙂

 

Man kann sich im Forum informieren - entweder suchen oder fragen 🙂 und auf der comdirect Seite gibt es auch ein paar Infos.

 

Sodele! 🙂

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD