Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tintbright AG, A1PG7W

Mändele
Autor
2 Beiträge

Hallo,

kennt jemand die Tintbright AG?!, 2014 hat sich dort die chinesische Geschäftsführung verdünnisiert und in der Folge wurde von der Börse in Ffm. ein Delisting durchgeführt. Und dann ist m.E. nichts mehr passiert. Keine Staatsanwaltschaft, keine Aufsichtsbehörde, kein Auswärtiges Amt hat sich darum gekümmert, obwohl es sich:

a. - um eine chinesische Firma mit chinesischem Vorstand handelt,

b.- es sich offensichtlich um einen klaren Betrug handelt,

c.- ich es mir nicht vorstellen kann, dass man sich in unserem Rechtsstaat nicht so aller Verbindlichkeiten entledigen kann.

Über eine Antwort würde ich mich freuen, auch, wenn sich ebenfalls durch diese Gangster geschädigte melden würden. Vielleicht kann  man ja in einer konzertierten Aktion etwas erreichen. Deshalb hier meine e-Mail-Adresse: hermannvs@gmail.com.

9 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo Mändele,

 

wie bist Du denn auf dieses Titel gekommen? Telefonverticker? Eine vernünftige Antwort auf Deine Frage habe ich nicht, aber einen Hinweis aus dem Jahr 2014(!):

 

www.boerse-online.de/nachrichten/konjunktur/Tintbright-Lockruf-der-Dividende-1000226866

 

Ich bekomme regelmäßig Anrufe von sog. Telefonverkäufern, welche mir Aktien mit gigantischen Gewinnen versprechen. Ich habe eine Watchlist dieser Papiere zusammengestellt - und ausnahmslos alle diese Aktien werden heute nicht mehr notiert oder haben derzeit mindestens 80 % Verlust zum empfohlenen Kaufpreis.

 

Auch an der Börse Frankfurt wird gemauert, wenn man wegen eines solchen Anrufs auf einen "offensichtlichen Betrug" hinweist (wenn eine Aktie beispielsweise gelistet wird, aber keine Bilanz - noch nicht mal eine gefälschte - vorliegt). Die betreffenden Börsenmakler stecken offensichtlich mit den Betrügern unter einer Decke. Das BAFIN kann man auch getrost vergessen. Willkommen im Krokodilbecken Deutschland!

 

Gruß

kroko

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nach allem, was Dr. Google so hergibt, sie das nach Totalverlust aus. 

Lass es Dir einfach eine Lehre sein und versuch, das ganze noch steuerlich auszunutzen. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Oder mach es so wie ich:

 

Bei mir im Depot steht immer noch die Travel24.com mit weit über 80 % Verlust (höher 4-stelliger Betrag) zur Erinnerung an die alte Börsenweisheit:

 

Gier frist Hirn!

 

Und   jedes Mal, wenn ich ins Depot schaue, werde ich daran erinnert. 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@inliner

Das erinnert mich an den Bumper-Sticker-Spruch:

 

"Ich habe immer noch den Körper eines 18Jährigen.

Er liegt zuhause in der Gefriertruhe."

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das verstehe ich jetzt aber noch so ganz.

Mändele

Hi Kroko,

den Titel habe ich nach meiner "Erfolgsstrategie"! ausgewählt und ganz normal gekauft. Also, keine Empfehlung! Ich habe mich vom Chart und von der Entwicklung des Geschäfts( Textilveredelung) leiten lassen. Danke für den Hinweis, den habe ich schon vor Monaten gelesen, war aber auch nicht sehr aufschlussreich. Die Bafin habe ich angeschrieben und von denen die Nachricht bekommen, dass sie dafür nicht zuständig wären, ich sollte mich an die hessische Landesregierung wenden. Sie haben mir auch eine Adresse gegeben. Da läuft jetzt seit einer Woche meine Beschwerde. Mal sehen was da rauskommt.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass in unserem gut organisiereten und geregelten Land solche Dinge nicht vorkommen, zumindest nicht auf dem Aktienmarkt. Aber man lernt offensichtlich nicht aus. 

Mich mutet der Fall an wie der der faulen Griechenlandanleihen, wo wir privaten Anleger auch mal eben rechtlos enteignet wurden und die Bundesrepublik Deutschland sich mit EUROPÄISCHER Macht schadlos gehalten hat. Der Prozess gegen die Helenische Republik läuft!!

Lass Dich nicht unterkriegen un d danke für die Antwort.

Gruß

Mändele

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@inliner

das mit dem Bumper-Sticker-Spruch war gerade Englischer Humor.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

Pramax schrieb:

@inliner

das mit dem Bumper-Sticker-Spruch war gerade Englischer Humor.

 

 


...wohl eher cryo-nekrophiler Humor...

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

krokodil1 schrieb:

Hallo Mändele,

 


 

Ich bekomme regelmäßig Anrufe von sog. Telefonverkäufern, welche mir Aktien mit gigantischen Gewinnen versprechen. Ich habe eine Watchlist dieser Papiere zusammengestellt - und ausnahmslos alle diese Aktien werden heute nicht mehr notiert oder haben derzeit mindestens 80 % Verlust zum empfohlenen Kaufpreis.

 


hallo @krokodil1,

 

weisst du, woher diese Telefonverkäufer deine Telefonnummer haben?  Rufen die immer von der gleichen Nummer aus an? Evtl könnte eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur helfen.