abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 14: Wenn dem DAX die Luft ausgeht...

10 ANTWORTEN

DrTool
Experte ★
192 Beiträge

Hallo,

noch ein kleiner Senf von mir dazu: (als südlich Münchens wohnender sozusagen als Insider, die halbe Nachbarschaft arbeitet da...)

Kurzfristig hat Linde im Engineering ein "Russland-Thema".  Da wird es voraussichtlich herausfordernde Jahre geben.

Aber alle Krisen haben auch was Gutes: Man kann sich nicht mehr so leicht in der Komfortzone ausruhen. Zudem erweitern die hohen Kosten der bisherigen Energieträger der Blick für Alternativen und rechtfertigen Investitionen in neue Technologie. Da fällt für Linde glücklich zusammen, dass einer der Energieträger der Zukunft gasförmig ist und man sich mit der Prozesstechnik / Logistik / Kommerzialisiarung dieses Mediums vergleichweise gut auskennt.

Wenn man sich die Personalien dahinter ansieht, kann man schon erkennen, wohin die Reise gehen könnte. Wo war der CEO von Siemens Energy im vorherigen Job langjährig? Genau.  Da geht noch was bei Linde.

Schöne Grüße

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.