Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 10: Ich bin dann mal weg

14 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Schutz der Privatsphäre bei einem Unternehmen, das im Wesentlichen funktionelle Unterwäsche und schweißableitende Sportshirts herstellt? 

Ich weiß ja nicht wo du deine Shirts kaufst, aber wenn ich mir bei Amazon ein Shirt von Under Armour kaufe dann hat Under Armour recht wenig mit meiner "Privatsphäre" zu tun. Ich bin verwirrt.

Thorsten_
Legende
4.702 Beiträge

Es geht m. E. um Wearables.

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Es geht m. E. um Wearables.

Hallo,

Jo, @Thorsten_. Aber auch nur unter Anderem. Bei Wearables geht es auch nicht darum, was die Dinger für die Kunden leisten, sondern welche Daten dabei in Richtung Anbieter abgezweigt werden. Under Armour hat auch eine Internet Sport-Community in's Leben gerufen um für das Marketing an Daten von Sportlern heranzukommen.

Thorsten, Dir ist schon klar, dass ich wegen Dir immer noch Lockerungsübungen brauche - wo wir schon bei Sport sind - weil ich angesichts Deiner Vorschläge vom 1.12. regelrecht vor Ehrfurcht erstarrt war?

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Thorsten_
Legende
4.702 Beiträge

Na schaun wir mal, wie hoch die Trefferquote am Ende ist...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Naja sorry "Wearables"? Ihr meint die zwei Uhren, als einzige Produkte unter tausenden, die irgendwie "Daten" sammeln können?

Denkt ihr die Fitbit oder Apple Watch oder Samsung Watch ist wirklich besser?

Alles in unserem Leben ist inzwischen darauf aus, unsere Daten zu sammeln. Das Auto mit dem wir fahren, die Zugtickets die wir kaufen - alles wird gesammelt, Daten sind das neue Gold.

Es ist zum Beispiel etwas lustig in Amerika: Jeder sch*** wird sofort gefilmt und auf YouTube und sonst wo hochgeladen - sei es die Diskussion mit einem Kunden/Verkäufer über Masken oder sonst was. Auf der anderen Seite machen sich die Menschen so viele Gedanken über ihre Privatsphäre und Datenschutz. 

Egal, das geht zu weit weg vom Thema.

Under Armour ist vielleicht schlechter als die Konkurrenz, aber das bedeutet nicht, dass die anderen gut oder sicher oder sonst was sind.

Und eine Internet-Sport-Community zu gründen um Marketing betreiben zu können und um Daten zu sammeln welche die User freiwillig bereitstellen ist nun kein Verbrechen. Ich will gar nicht wissen, was die comdirect alles über mich weiß... 

@Thorsten_ schlecht sind deine Vorschläge ja nun nicht. Ein paar Treffer hattest du ja schon 🙂