Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Swisscanto (CH) Gold / Silver ETF (WKN A1JMX0 / A1JXTG)

Annn
Autor
3 Beiträge

Liebe Community,

oben genannte ETFs kann ich zwar aufrufen, aber die Auswahl "Kauf" ist nicht auswählbar. Ich habe bereits alle Wertpapier-Kenntnisse bestätigt, sodass es nicht daran liegen kann. Z.B. bei der Consorsbank ist ein Handel möglich. Woran kann es dann noch liegen oder was kann ich tun?

Danke für euer Feedback!

Grüße, Annn

6 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

Kein BIB hinterlegt, also kein Kauf.

Kannst du beim Support beklagen.

Aber da die Teile nicht ganz neu sind ist das vermutlich Absicht und man will das nicht anbieten.

Kauf halt bei Consors.   🙂

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

Die beiden ETF haben in der EU keine Zulassung. Warum die bei der Consors trotzdem handelbar sind, keine Ahnung.

Habe dort mal testweise eine Order aufgegeben, die wurde tatsächlich angenommen. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Annn
Autor
3 Beiträge

Danke für das Feedback! An sich schon denkbar, nur wollte ich mein Depot gerade von Consors weg hin zu Comdirect umziehen. Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken 😉

Annn
Autor
3 Beiträge

Danke für deinen Test - schon verwunderlich! Auch bei anderen Banken scheint es handelbar zu sein.

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

@Annn 

Wenn Du bei einer Bank ein Depot hast, und die ETF dort handeln kannst, kauf sie einfach da. Ich habe bei einer Bank einen Sparplan auf einen ETF der bei anderen Bank auch auf Nachfrage beim Service "für Privatkunden nicht vorgesehen" ist.

Ich habe auch Depots und bei Co & co, das Depot in Nürnberg kostet ja nix Du kannst über das Webinterface auch einzelne Wertpapiere zwischen Consors und comdirect hin- und herschieben, geht problemlos.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@Annn  schrieb:

Danke für das Feedback! An sich schon denkbar, nur wollte ich mein Depot gerade von Consors weg hin zu Comdirect umziehen. Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken 😉

Consors aufgeben, warum?

Das erscheint mir doch sehr absurd und wäre für mich unmöglich.