Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SUSE Akte ist von der Börse. Welche Optionen gibt es für das Geld im Depot?

Holger123
Autor
1 Beiträge

ich habe es verschlafen, die SUSE Aktien zu verkaufen. Daher besitze ich noch welche nachdem SUSE sich vom Handel verabschiedet hat.

 

Welche Optionen habe ich jetzt? Soweit ich verstanden habe, habe ich jetzt Anteile an einem privaten Unternehmen.

 

Danke,

Holger

3 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.864 Beiträge

Hallo @Holger123 ,

erst mal willkommen im Forum.

Mit deinen Aktien wirst du erst mal nicht viel tun können außer abwarten. Diese Aktien sind natürlich nicht wertlos, wie du aber ja schon festgestellt hast nicht mehr handelbar.

 

Möglicherweise stößt der Mehrheitseigentümer irgendwann einen Squezze Out mit Zwangsabfindung an.  Da EQT ein Private Equity Unternehmen ist wäre die naheliegende Option dass eben EQT in den nächsten Jahren versucht SuSE  aufzuhübschen und wieder zu einem höheren Preis auf den Markt zu bringen, genau dies ist nämlich das Geschäftsmodell von EQT. Bis dahin heißt es warten. In der Zwischenzeit kann es auch sein dass dir jemand anbietet dir die Aktien abzukaufen, solche Angebote sind aber meistens eher zweifelhaft.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

swehrhahn
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

mir geht es auch so, dass ich nun noch einen "Privaten" Bestand habe. Gerade kam das Angebot, 6,05€ pro Aktien. 

Was sagt Ihr, ich würde erstmal noch abwarten... 

 

VG

Sven 

 

Jochen77
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist dasselbe passiert. Abwarten bis zum Squeeze out oder nächsten IPO ist ja OK - Allerdings sind, so wie ich es lese gem. Verschmelzungsvertrag (https://www.suse.com/investor-relations/eqt-purchase-offer) die alten SUSE Aktien erloschen, die neuen SUSE SA Luxembourg Aktien wurden dafür 1:1 ausgegeben. Meine Frage: wo sind die Eigentümsansprüche an den neuen Aktien dokumentiert und wer hält diese? Vermutlich werden die nicht mehr im Comdirect Depot eingebucht. Ich denke man müsste sich direkt an die neue Firma wenden? Wer hat Erfahrungen damit?

 

VG,

Jochen