am 16.11.2021 17:48
@huhuhu schrieb:
@HeinzWäscher schrieb:
JEDES Posting der letzten 3 Jahre von deinem Freund nmh zu suchen und nachträglich ein "Danke" zu verteilen.
Heinrich, müssen wir uns Sorgen machen ? 🤔
Doris, Heinz...
Tee oder Käffchen?
Mit Milch und Zucker?
am 16.11.2021 17:53
So kann isch net arbeite! 😂
am 16.11.2021 17:55
...und wer steckt nun im Hasen ? 😮
am 17.11.2021 09:12
Guten Morgen,
auf meinem Einkaufszettel waren ja leider einige Rohrkrepierer, die bei mir kurz nach dem Kauf mit Verlust wieder ausgestoppt wurden. Aber das gehört an der Börse dazu und ist mein Tagesgeschäft. Wichtig ist, dass die Gewinne insgesamt höher sind als die Verluste. Das erreicht man durch konsequente Begrenzung der Verluste (Stopkurs).
Biontech war so ein Griff ins Klo. Mit Verlust ausgestoppt. Falls es jemanden interessiert: Durch die Anregung von @HeinzWäscher (danke!) und weil die Aktie scheinbar tatsächlich an der 200-Tage-Linie (Kurse in Euro) wieder nach oben dreht, habe ich vorgestern das Discount-Zertifikat PH460Q gekauft (Cap 500 USD, fällig 22.09.22), natürlich gebührenfrei bei comdirect. Denn es gibt immer eine zweite Chance für ausgestoppte Aktien. Und eine dritte. Und vierte. Und fünfte.
Das hat aber nichts mit seriöser, langfristiger Geldanlage zu tun, sondern ich zocke hier ein wenig. Die (um 15 Grad) geneigten Lesenden mögen bitte selbst entscheiden, ob sie mir folgen möchten. Aktuell sieht es charttechnisch bei Biontech überaus gut aus. Eine Aktie, die an der 200-Tage-Linie nach oben dreht, ist immer ein klarer Kauf.
Und wenn jetzt sogar Hubert "Opflsoft" Aiwanger sich hat impfen lassen (das ist der mit den sechs Kumpeln im Biergarten, wo immer ein Kumpel am Tisch seinem Bezugskumpel gegenüber sitzt, und der Nachbarkumpel hat einen Mindestobstond, so dass dann der Nachbarkumpel mit seinem Bezugskumpel ebenfalls den Mindestobstond einhält), dann werden wir künftig (hoffentlich!!!!!) noch gooonz fui Impfstoooof brauchn. Biontech liefert.
Viel Erfolg!
nmh
am 17.11.2021 09:15
@nmh schrieb:Guten Morgen,
auf meinem Einkaufszettel waren ja leider einige Rohrkrepierer, die bei mir kurz nach dem Kauf mit Verlust wieder ausgestoppt wurden. Aber das gehört an der Börse dazu und ist mein Tagesgeschäft. Wichtig ist, dass die Gewinne insgesamt höher sind als die Verluste. Das erreicht man durch konsequente Begrenzung der Verluste (Stopkurs).
Biontech war so ein Griff ins Klo. Mit Verlust ausgestoppt. Falls es jemanden interessiert: Durch die Anregung von @HeinzWäscher (danke!) und weil die Aktie scheinbar tatsächlich an der 200-Tage-Linie (Kurse in Euro) wieder nach oben dreht, habe ich vorgestern das Discount-Zertifikat PH460Q gekauft (Cap 500 USD, fällig 22.09.22), natürlich gebührenfrei bei comdirect. Denn es gibt immer eine zweite Chance für ausgestoppte Aktien. Und eine dritte. Und vierte. Und fünfte.
Das hat aber nichts mit seriöser, langfristiger Geldanlage zu tun, sondern ich zocke hier ein wenig. Die (um 15 Grad) geneigten Lesenden mögen bitte selbst entscheiden, ob sie mir folgen möchten. Aktuell sieht es charttechnisch bei Biontech überaus gut aus. Eine Aktie, die an der 200-Tage-Linie nach oben dreht, ist immer ein klarer Kauf.
Und wenn jetzt sogar Hubert "Opflsoft" Aiwanger sich hat impfen lassen (das ist der mit den sechs Kumpeln im Biergarten, wo immer ein Kumpel am Tisch seinem Bezugskumpel gegenüber sitzt, und der Nachbarkumpel hat einen Mindestobstond, so dass dann der Nachbarkumpel mit seinem Bezugskumpel ebenfalls den Mindestobstond einhält), dann werden wir künftig (hoffentlich!!!!!) noch gooonz fui Impfstoooof brauchn. Biontech liefert.
Viel Erfolg!
nmh
Also mein Freund,
Ich/wir und andere folgen Dir sehr gerne 😉
Grüße
P.....
17.11.2021 09:21 - bearbeitet 17.11.2021 10:33
17.11.2021 09:21 - bearbeitet 17.11.2021 10:33
Das mit dieser @nmh -Verehrung in dieser Community nimmt ja schon fast messianische Züge an und lässt in mir Erinnerungen an folgende Filmszene
wach werden:
Gruß, Pramax
am 17.11.2021 09:31
am 17.11.2021 10:19
@Pramax schrieb:Das mit dieser @nmh -Verehrung in dieser Community nimmt ja schon fast messianische Züge an und lässt ihn mir Erinnerungen an folgende Filmszene
wach werden:
Gruß, Pramax
„No, my dear, he isn‘t no not the messiah … (gilt eigentlich im englischen Sprachgebrauch die mehrfach Verneinung zur Hervorhebung ebenso wie im bairischen?)
Der Aiwonga ist immerhin therapierbar.
Das krasse Gegenbeispiel Björn H. / Alice W. und Co. sind das (noch) nicht.
Vielleicht sollte ich auch mal ein paar Taler an die Goldgrube 12 tragen in der Hoffnung dass die dort ansässige Firma mittels neumodischem „Teufelszeug“ ein Serum gegen deren Synapsenarmut entwickelt.
gruss ae
am 17.11.2021 10:48
Der heißt aber Bernd H. Ansonsten: Zustimmung.
Und jetzt ab zur Steinigung. Einige haben noch nicht anerkannt, dass ich der Messias bin. Ist Weibsvolk anwesend?
nmh
am 17.11.2021 11:05
@nmh schrieb:
Der heißt aber Bernd H. Ansonsten: Zustimmung.
Und jetzt ab zur Steinigung. Einige haben noch nicht anerkannt, dass ich der Messias bin. Ist Weibsvolk anwesend?
nmh
Bernd, Björn, Bobo ach herrje …
manche Namen kann ich mir einfach nicht merken!
Ob das am Alter liegt oder einfach nur Unwille, who knows?
Ich meinte aber schon den thüringischen „Geschichtsleerer“ Björn 😉
Is ja auch nicht wichtig
gruss ae