Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strabag SE Umtauschangebot

FfMSergio
Autor
2 Beiträge

Hallo, Wer weiß Rat?  ich finde das Umtausch- bzw. Aktienrückkauf-Angebot der Strabag SE unverständlich. Was passiert, wenn ich mich als Kleinanleger nicht darauf einlasse? Werden die Papiere von der Börse genommen? Okay, es richtet sich gegen den Oligarchen Deripaska, aber werden Kleinanleger gleich mit enteignet?

Viele Grüße 

2 ANTWORTEN

Nobka
Mentor
780 Beiträge

Also von irgend welchen Sanktionen weis ich jetzt nichts.

Das Schreiben:

ein Konsortium (bestehend aus der Haselsteiner Familien-Privatstiftung,
Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien und die UNIQA Österreich
Versicherungen AG) unterbreitet den Aktionären der obigen Gesellschaft das
Angebot, alle ausstehenden Aktien der Strabag SE zu einem Preis von EUR 38,94
pro Stück (abzüglich eventuell noch erfolgender Dividendenzahlungen oder
sonstigen Ausschüttungen) zu übernehmen.
Das Angebot ist bis zum 27.10.2022 befristet.
Bei Annahme des Angebotes werden die Strabag SE Aktien im Verhältnis St. -1-
zu St. -1- in Strabag SE (zum Umtausch eingereichte Aktien - ISIN
AT0000A305W9; WKN A3DV58) umgebucht. Diese Aktien werden nicht gehandelt und
notiert.
Evtl. anfallende fremde Spesen und ausländische Steuern werden in Rechnung
gestellt.
Eine eventuelle Nachfrist ist vom 02.11.2022 bis 02.02.2023 vorgesehen.
Disclaimer: Aktionäre mit Wohnsitz ausserhalb Österreichs unterliegen
möglicherweise bestimmten Restriktionen und müssen daher selbst
gewährleisten, dass ihre Teilnahme an der Kapitaltransaktion mit den Gesetzen
ihres Landes übereinstimmt. Wir unterstellen bei Eingang Ihrer Weisung bei
uns, dass Sie berechtigt sind, an dieser Kapitaltransaktion teilzunehmen

 

Nimmst du das Angebot an, so wird die Aktie umgewandelt und später verkauft zu 38,94 Euro. (eventuell wird noch nachgebessert)

Nimmst du das Angebot nicht an wird die Aktie auch verkauft, eventuell zu einen Besseren Preis. Wenn ein Groß Aktionär ein Besseres Angebot einklagt.

 

Als Kleinstaktionär wird sie so oder so verkauft, auch wenn du nichts machst. Ich hoffe ich habe es so richtig verstanden. Für Verbesserungen bin ich offen.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@Nobka  Den Zusammenhang mit den Sanktionen findest Du hier.

Das Angebot ist nur gültig solange Deripaska aufgrund der Sanktionen es nicht annehmen kann. Werden die Sanktionen vor Ablauf des Deals aufgehoben, wird das ganze Angebot für alle hinfällig.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo