Storno auf Dividendengutschriften GJ2021 und 2022
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.05.2023 11:33
Hallo Community
Seit einer Woche werde ich mit Storno Meldungen auf Dividendengutschriften für die Steuerjahre 2021 und 2022 für verschiedene WPKN konforntiert. Die comdirect Bank scheint nicht in der Lage zu sein dies in geordnen Bahnen zu organisieren UND zu kommunizieren. Der Depotinhaber ist gezwungen das ganze Chaos für sich nachzuvollziehen. In der Zwischenzeit wurde auch die Steuerbescheinigung 2022 geändert - wo doch lt. FIRST Kundenbetreuer die Steuer.Korrekturbuchungen in der KW22 erfolgen soll.
Und zum Abschluß, meine Steuerbescheinigung 2022 wurde mir erst auf meinen Trigger in meine Postbox eingestellt.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.05.2023 12:51
es kann bei REITs aus den USA passieren dass die steuerliche Behandlung von Dividenden von den Firmen nach dem Geschäftsjahr veröffentlicht wird. Dann werden Dividendenabrechnungen storniert und neu ausgestellt. Das ist mir gerade bei W.P. Carey in meinem Depot bei maxblue passiert für 2022. Da kann die comdirect nichts dafür wenn das hier auch passiert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.05.2023 14:51
Hm, wäre das auch für TFO 886676 zu erwarten? Das fände ich nämlich nicht so prickelnd. Bisher kam jedenfalls nichts in dieser Hinsicht in die PB.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.05.2023 12:13
Dann schau doch mal auf die Website von TFO, da steht bestimmt bei "Inverstors relations" wie das in den letzten Jahren war.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2023 04:11
Hallo Nordischgut,
Sorry für meine späte Antwort. Bei meinen Stornos handelt es sich nicht um REITS sondern um Aktien aus Finnland, Korea und Deutschland. Ganz generell hat sich die Anzahl der Stornos über die letzten Jahre merklich erhöht ( aus welchen Gründen auch immer).