Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop-Trailing-Order

EJ
Autor
8 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Sto-Trailing-Order. Ich habe diese Frage auch in diesem Thread (/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/Anregungen/thread-id/56/page/2) gestellt, finde aber das die Frage hier besser aufgehoben ist.

 

Ich habe eine Aktie, die aktuell bei 50€ steht. Ich möchte diese mit der Trailing-Stop-Order verkaufen. Ich möchte den Stop-Loss bei 45€ setzen und definiere den Abstand für das "Trailing" mit 10 €, dann gebe ich in der Ordermaske als Limit 45€ und als Trailing Abstand 10€ ein. Das Wort Limit ist bei einer "Stop-Trailing-Order" also als die Stop-Loss-Grenze?

 

Noch ein Beispiel mit Zahlen für die oben beschriebenen Einstellungen:

 

Szenario 1: Wenn die Aktie jetzt von den aktuellen 50€ auf 45€ fällt wird diese anschließend als bestens Order Verkauft.

 

Szenario 2: Wenn die Aktie jetzt auf 54 € steigt passiert nichts und anschließend auf 45€  sinkt wird wie in Szenario 1 verkauft.

 

Szenario 3: Die Aktie steigt auf z.B. 60€ dann wird der "Stop-Wert" auf 50€ erhöht?

 

Ich finde den Begriff Limit in diesem Zusammenhang irgendwie sehr verwirrend, da Limit bei einer Standart-Verkaufsorder ja eig. den Mindestverkaufskurs beschreibt. Vielen Dank für eure Hilfe.

6 ANTWORTEN

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Hallo EJ, der Begriff heißt eigentlich Trailing Stop-Loss

Du hast den Mechanismus aber wohl schon begriffen, Deine Beispiele sind korrekt!

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo SMT,

@EJhat völlig recht. Bei dem was ihr als "Limit" in eurer Werbung zur Trailing Stop Order bezeichnet, handelt es sich in Wirklichkeit gar nicht um ein Limit, sondern um eine Schwelle, bei dessen Erreichen eine sofortige Orderausführung zum erst besten (oder schlechten) Kurs danach auslöst wird. Gleiches gilt auch für die normale Stop Order. Warum benutzt man eine derart falsche und irreführende Bezeichnung für die Parameter? Gibt es eine Aussicht, dass irgendwann ein Stop Order Typ angeboten wird, bei dem man tatsächlich auch ein Limit und nicht nur eine Trigger-Schwelle definieren kann?

Gruß paba

angelmoped
Autor ★
8 Beiträge

Hallo, ich sichere nie wieder mit einem Trailing-Stop-Loss Order ab.

Bin bisher mit jedem Wert rausgeflogen, wobei die Kurse kurz unter Loss fielen, kurz danach aber wieder stiegen und meist weiter nach oben liefen.

Habe den Eindruck, daß es Brooker gibt, die in Absprache den Kurs durch Verkäufe nach unten trieben und kurz darauf wieder gesamt kauften.

Ich sichere nie wieder ab. Nur nach meinen eigenen Regeln.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @paba,

 

eine Aussicht können wir dir zurzeit nicht geben. Höchstens die Feststellung, dass es in den letzten 20 Jahren keine Beschwerden derartig verursacht hatte. Eine Stoporder mit zusätzlichem Limit gibt es im LiveTrading mit Limit.

 

Viele Grüße, Martina

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo SMT_Martina,

vielen Dank für die schnelle Info. Eine kurze Nachfrage habe ich noch: Das was im Live-Trading als "Limit" bezeichnet wird, ist dann wohl in Wirklichkeit die Kursschwelle (threshold) bei der die Stop-Order aktiviert wird und das was dort mit "Limit nach Aktivierung" bezeichnet wird ist dann sicher das eigentliche Mindestverkaufslimit bzw. das maximale Kauflimit sein. Ist das richtig?

Gruß paba

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

paba schrieb:

Hallo SMT_Martina,

vielen Dank für die schnelle Info. Eine kurze Nachfrage habe ich noch: Das was im Live-Trading als "Limit" bezeichnet wird, ist dann wohl in Wirklichkeit die Kursschwelle (threshold) bei der die Stop-Order aktiviert wird und das was dort mit "Limit nach Aktivierung" bezeichnet wird ist dann sicher das eigentliche Mindestverkaufslimit bzw. das maximale Kauflimit sein. Ist das richtig?

Gruß paba


Hallo paba,

 

ja, das ist richtig.

 

Gruß,

Erik