Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss Order abgelehnt

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte eine Stop-Loss-Order erstellt, die am Morgen dann nicht ausgeführt wurde. Das ist jetzt kein Drama, aber der Hintergrund einer solchen Ablehnung interessiert mich. Vielleicht kann ich daraus ja lernen, wie ich es verbessern kann, um im "Ernstfall" dann tatsächlich Verluste minimieren zu können.

Die (hübsche Bezeichnung) "Nicht-Anlage" zum Auftrag sieht so aus:

Screenshot 2025-06-18 at 00-00-18 Nicht-Anlage_Verkauf_55_St._RENK73_(RENK_GROUP_AG_INH_O.N.)_vom_17.06.2025 _07_45_00_Uhr_0FDC99.pdf.png 

Verstehen würde ich es sofort, wenn der Kurs zu der Uhrzeit bereits deutlich tiefer legen hätte. Laut Informer aber war da noch Luft.

Screenshot 2025-06-17 at 23-54-59 RENK GROUP AG INH O.N. Aktie Aktienkurs & Charts comdirect Informer.png

es geht um RENK GROUP AG INH O.N.(RENK73) am 17.6.2025. Hat da jemand eine Idee?

10 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

es kam noch eine zweite Nachricht später hinterher und die bestätigte dann die Streichung der Order. Beide hier geschilderten Fälle sind am gleichen Tag (gestern) aufgetreten. Dann ja erkennbar im Hintergrund an der Technik geschraubt wird bringe ich das zunächst einmal damit in Verbindung, und der Ausfall jetzt eben lässt meine Zweifel am Handelssystem leider nur wachsen.