Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Los

12 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

Spoiler

Inzwischen korrigiert, siehe oben:

@OnkelDok  schrieb:

Die Aussage "Da das Limit schon bei Ordererzeugung unter dem aktuellen Kurs lag, wurde sofort gekauft."

ist gleichbedeutend mit "Da der aktuelle Kurs bei Ordererzeugung schon über dem Limit lag, wurde sofort verkauft." und ist korrekt.

O.K. das versuchen wir nun noch einmal ganz genau:

"Da das Limit schon bei Ordererzeugung unter dem aktuellen Kurs lag, wurde sofort gekauft."

Das ist wohl so bei stop buy.

"Da der aktuelle Kurs bei Ordererzeugung schon über dem Limit lag, wurde sofort verkauft."

Oh ha! Der Kurs liegt bei stop loss doch sinnvollerweise immer über dem Limit und es wird erst beim Unterschreiten des Limits eine Marktorder ausgelöst.

Insofern:

@OnkelDok  schrieb:

Wie man hier sieht, kommt es schnell zu Missverständnissen und Fehlern.

In der Tat.

@Suanah:

@Suanah  schrieb:

Hallo zusammen, ich habe am 27.02. Rheinmet. mit Stop Los bei 130€ versucht zu kaufen.

Du hast da ein wenig die Begriffe verwechselt. Mit stop loss kann man nichts kaufen. Stop loss ist eine Verkaufsorder.

Wenn Du einen Wert günstig kaufen möchtest brauchst Du eine Kauforder.

Eine Möglichkeit ist eine einfache Limit-Kauforder (immer eine gute Idee: Man sollte nie ohne Limit oder Preisangebot kaufen).

Eine weitere Möglichkeit (je nach Broker) wäre eine Trailing Stop Buy Kauforder. Bei einer Trailing Stop Buy Order musst Du bereit sein, einen Wert auch über dem aktuellen Kurs zu kaufen. Aber wenn der Kurs zunächst sinkt, wird Dein Limit entsprechend des Abstandes mit nach unten gezogen, so dass man bei derzeit fallenden Werten damit eventuell auch ein Schnäppchen machen kann. 

Persönlich setze ich Stop Buy oder Trailing Stop Buy bisher nicht ein. Ich kaufe entweder mit einem verbindlichen Angebot (außerbörslich oder börslich) oder mit Limit.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

OnkelDok
Autor ★★★
46 Beiträge

Hehe, so schnell geht's.

In meinem Post hätte es heißen müssen:

Die Aussage "Da das Limit schon bei Ordererzeugung unter dem aktuellen Kurs lag, wurde sofort gekauft."

ist gleichbedeutend mit "Da der aktuelle Kurs bei Ordererzeugung schon über dem Limit lag, wurde sofort verkauft gekauft." und ist korrekt.

Habe es korrigiert, danke für die Info @KWie2 

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@OnkelDok  schrieb:

@baha: Du meinst sicherlich "sobald das Limit überschritten wird".

Hui, hier ging es ja noch richtig zur Sache 😄

Ja, du hast eindeutig Recht, mein Fehler!

Ansonsten wurde hier ja nun schon genug dazu geschrieben 🙂