Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerlicher Verlusttopf verschwunden!

23 ANTWORTEN

SlowTrader
Experte ★
159 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @RudiRollmops, hallo Community, 

ich glaube, dass wir uns Schritt-für-Schritt dem tatsächlichen Vorgang nähern können. 

In dem Moment wo deine Investment-Idee in eine Aktie nicht mehr funktioniert, sollte ein Stop Loss greifen und du kannst die Aktie veräußern. Und dann einen Standardwert kaufen, der fast immer steigt.

Im Ordersystem kannst du die "maximale Gültigkeit" einstellen, sodass das System automatisch Verkäufe auslöst, wenn der Stop Loss unterschritten ist. Und bist dann das ganze Jahr abgesichert.

Ich frage mich ja immer wer sich durch einen Stop Loss "abgesichert" fühlt.

Damit wird man doch nur abgefischt.   🙂

Glücksdrache
Legende
4.405 Beiträge

Hallo @SlowTrader,

danke für deinen augenzwinkernden Beitrag, den ich gerne aufnehme. 

@SlowTrader  schrieb:
[...]

Diese These ist interessant und wird - wenn mich der Eindruck nicht täuscht - unter anderem von einem "Kryptodrückerpromoter" ebenso wie in abgeschwächter Form von einem ehemaligen ntv-Mitarbeiter (den ich nicht durch Namensnennung noch aufwerten mag) in Umlauf gebracht. Retail würde "abgefischt" oder "rausgeschüttelt" werden vergisst die Tatsache, dass zu jeder Zeit auch Kauflimits der gleichen Kundengruppe im Markt sind und diese Retail-Kunden, dann einen um paar Prozent günstigeren Einstandswert als zu anderen Uhrzeiten haben. Also fürs Wirtshaus, ne halbe Bier oder einen Heurigen mag das nett klingen.

Und falls du ihn zufällig triffst: Grüßt du bitte den @Silver_Wolf von mir?

Liebe Grüße

Gluecksdrache

SlowTrader
Experte ★
159 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @SlowTrader,

danke für deinen augenzwinkernden Beitrag, den ich gerne aufnehme. 

@SlowTrader  schrieb:
[...]

Diese These ist interessant und wird - wenn mich der Eindruck nicht täuscht - unter anderem von einem "Kryptodrückerpromoter" ebenso wie in abgeschwächter Form von einem ehemaligen ntv-Mitarbeiter (den ich nicht durch Namensnennung noch aufwerten mag) in Umlauf gebracht. Retail würde "abgefischt" oder "rausgeschüttelt" werden vergisst die Tatsache, dass zu jeder Zeit auch Kauflimits der gleichen Kundengruppe im Markt sind und diese Retail-Kunden, dann einen um paar Prozent günstigeren Einstandswert als zu anderen Uhrzeiten haben.

Wir sehen doch jeden verdammten Tag wie die Amis um 15:30 Uhr die Kurse herunter prügeln um die Stops zu fischen. 😞

Ab 16 Uhr geht es dann wieder hoch auf das alte Niveau oder höher.

260116_oracle.jpg

Ich bin doch nicht bescheuert und lasse mir da 3-5% von meinem Gewinn weg nehmen.  😞

SlowTrader
Experte ★
159 Beiträge

Aber zurück zum Thema.

Ein Verlusttopf "verschwindet" nicht so einfach.

Das leistet sich nicht mal TR.  🙂

Wenn der Topf geleert wurde dann hat das der Eigentümer sicher selbst verursacht mit der Beantragung einer Verlustbescheinigung.  🙂