Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterne Liste

15 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu

das sollte kein Werbeblog für den ACC oder den KBV sein. Ich fand die Präsentation schlüssig, die Performance des Fonds geht so und ich habe selbst null Erfahrungen mit denen gemacht - also kein Grund eine Empfehlung abzugeben.

 

Es ging aber eingangs um die Anregung von @Lola das comdirect (wer Stifte hat, kann sich die Buchstaben auf seinem Monitor bunt malen) einen ETF für die Sterne-Listen aufsetzen könnte, damit sie leichter investieren kann. Ich wollte mit dem ACC nur zeigen, dass es durchaus Modelle gibt, die zeigen dass mehr oder minder selbst verwaltete Fonds möglich sind.

Lola
Autor ★★
12 Beiträge

Danke, das habe ich mir soeben angesehen. WKN 724864 ebenfalls (na ja) und trotzdem mal auf meine Watchlist gelegt. Nein, ich denke nmh hat insgesamt eine Vielzahl an guten Werten selektiert...viele Industrieperlen ( z.B. Amphenol, Dr. Höhnle, VTG  usw ) und da hätte ich gerne 10 oder 20 in einem Papier ( und dann einige Monate meine Ruhe ) .

Ich denke, das würde durchaus Sinn machen im Vergleich zur Verwaltung der Einzelwerte ( Beispiel:  ETF auf Rüstungsindustrie der kürzlich erwähnt wurde:  hätte ich sicher gekauft, die Verwaltung der Einzelwerte ist mir jedoch a zu aufwendig und b machen weitere Werte mein Depot noch unübersichtlicher ) Auf meiner engeren Kaufliste aktuell: Johnson+Johnson, 3M, Pepsi, Kraft, Campell, Bed Bath? , Teva, Tenet Healthcare?,  : diese auch wg $/€ sowie Inditex, Wacker, und einer dieser Fischzuchtwerte.. wenn die nicht alle um den Höchtskurs dümpelten. Schönen abend. By the way:  wie kriege ich denn ein Foto in diesen Kasten, Lola muß da rein...

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

 

Ja, ganz so dämlich bin ich auch nicht,

ich hab schon  verstanden um was es hier geht.

 

Mein Beitrag sollte keine Belehrung oder ähnliches sein,

nur einfach ein gut gemeinter Tipp von mir

...nicht mehr & nicht weniger.

 

Nicht immer alles zerpflücken,

und erklären was man wollte.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @Lola

 

Das mit dem Bild hochladen geht erst ab Stufe "Autor mit 3 Sternen".

 

Siehe hier:

Foto-Hochladeberechtigung

 

Also, weiterhin fleißig posten, dann wird das was.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Lola
Autor ★★
12 Beiträge

Danke Pramax. Hund Lola ist viel schöner.. als Deiner

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @Lola

 

Schönheit liegt im Auge des Betrachters Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.