27.03.2018 20:38 - bearbeitet 27.03.2018 20:39
Hallo liebes @SMT_Service Team!
Ich habe mich nun seit gestern schon gefreut, dass ich für An- und Verkauf von Wertpapieren keine Kostenmitteilungen mehr in die Postbox eingestellt bekomme, aber zu früh gefreut...! Stattdessen habe ich nun soeben einen Verlustreport erhalten für Hebelprodukte die ich (aktuell und auch gestern) nicht im Depot habe. Der Report ist übrigens leer. In der Zeile steht nur der aktuelle Kontostand des Depots.
Das nur so als Hinweis, irgendwas ist da in Euren Systemen nicht in Ordnung...
am 28.03.2018 08:46
Hallo @JDK82,
hmmm.... das wäre ja sehr merkwürdig. Bist du ganz sicher, dass weder im Depot noch im Orderbuch ein Hebelprodukt zu finden ist? Wenn ja, wende dich bitte zur Klärung an meine Kollegen von der Kundenbetreuung. Unter 04106 - 708 25 00 stets für dich erreichbar.
Gruß aus Quickborn & frohe Ostertage
Erik
am 28.03.2018 09:01
Danke @SMT_Erik schon mal für die Antwort, in der Tat habe ich doch einen OS im Depot. Allerdings nur den SC8UXY, den ich am 23.03. günstig abgefischt habe und der aktuell knapp 62% im Plus steht und seitdem ich ihn halte nie im Minus war. Von daher unverständlich. Allerdings hatte ich eine SL Order für den Schein im Orderbuch, wäre die ausgelöst worden, wäre der Verlust über 10% gewesen. Evtl. kann es also auch damit zusammenhängen.
Die Kostenmitteilungen bekomme ich schon seit 2 Tagen nicht mehr. Das nur zur Info.
Werde in Kürze mal bei der Kundenbetreuung anrufen.
am 28.03.2018 10:36
Ich habe auch eine etwas seltsame Verlustwarnung bekommen, für das gesamte Depot – angeblich 10% Minus auf den Einstandskurs. Das stimmt definitiv nicht; auf die ursprünglichen Kaufkurse (zum Teil Jahre alt) bin ich eher bei plus 80%. Entweder wurde mit dem Höchststand verglichen, oder (wahrscheinlicher und sinnvoller, aber eben nicht das, was in der Mitteilung steht) seit Einrichtung meines Wertpapierkredits.
am 28.03.2018 11:13
wir sind jetzt etwas schlauer: Wenn ihr eine Hebel-Position komplett verkauft habt, kann es im Moment dazu kommen, dass (unnötigerweise) ein Verlustreport erstellt wird, in dem die Position selbst aber nicht auftaucht.
Bitte entschuldigt die Verwirrung. Wir werden den Fehler so schnell wie möglich abstellen.
Viele Grüße
Philipp