abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spezialistenfrage Hebel

UlrichBerlin
Autor ★★★
66 Beiträge

Bitte nur für Spezis:

 

Bei den Hebelprodukten entscheidet der Emittent, wann er den Hebel erhöht? 

Gibt es festgelegte Intervalle? Ich habe Hebelprodukte, da dümpelt der Hebel lange konstant rum, bei anderen springt er plötzlich hoch. 

Gibt es Richtlinien, wie der Hebel angepasst wird? Steht das igendwo in der Produktbeschreibung?

2 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

Auch hier: Was für Hebelprodukte?

"Hebelprodukt" ist keine hinreichende Produktbeschreibung. Da gibt es einen ganzen Sack voller unterschiedlicher Varianten die sich auch unterschiedlich verhalten.

 

Jedenfalls ist mir keines bekannt bei dem der Emittent das aus dem Bauch raus entscheidet. Das folgt definierten Regeln die z.B. im Basisinformationsblatt stehen bzw. produkttypisch sind.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@UlrichBerlin 

 

Bei Turbozertifikaten und Mini Futures wird der Hebel nicht vom Emittenten festgelegt, sondern er ergibt sich mathematisch u.a. aus dem Basispreis und dem Preis des Basiswertes. Das einzige, das (zur Darstellung der Finanzierungskosten) regelmäßig nach oben gesetzt wird, ist der Basispreis. Wie oft das passiert (z.B. täglich oder wöchentlich) steht im Produktprospekt.

 

Beste Grüße aus einem sonnigen München von einem "Spezi" für Derivate

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.