Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonnis wikifolio

1.353 ANTWORTEN

Clubfan
Experte
79 Beiträge

Letztlich sind die letzten Kommentare auch in die gleiche Richtung gehend mit den Schuldzuweisungen. Die Schraube könnte sich ewíg weiterdrehen. @noxx hat ja Sonnis Wikifolio und seine Arbeit auch mal gelobt. Wenn man sich respektiert, dann ist dies eine gute und ausreichende Basis. I.d.R. reicht das bei Männern, Sympathie ist ein Add-on, welches jedoch kein Muß ist. Ich finde @nmhs beide Vorschläge gut, weil sie bequem und "sicher" sind. Als Basis, man kann ja dann weiter experimentieren, eben mit @noxxs Turnarounder  oder besser "gefallene Engel".

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@huhuhu 

wenn es dir recht ist, betrachte ich dich immer noch als lieben Börsenfreund. Ich wußte natürlich, dass so eine Antwort kommt. Aber du darfst das unbesorgt schreiben, schließlich genießt du hier gewisse Freiheiten.

Eigentlich wollte ich dich mit dem Beitrag zu konstruktiver Kritik animieren (Verhaltensänderung, wenn dir der Begriff fremd ist).

Aber beschimpfe mich ruhig weiter öffentlich über meine verlogene Art, wenn dir das gut tut, hat es wenigstens für dich seine Rechtfertigung.

Ich werde auch zukünftig keinen Beitrag von Noxx mehr mit einem Daumen versehen, ohne dich vorher zu fragen. Das hatte ich einfach nicht bedacht und hoffe, damit deinen Unmut zu besänftigen.

Als Zeichen meines Wohlwollens bekommst du von mir jetzt einen Daumen, schließlich kannst du dir selber keinen geben, und hoffe, du hast mich dann wieder lieb.

Shane 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Clubfan  schrieb:

Wenn man sich respektiert, dann ist dies eine gute und ausreichende Basis. I.d.R. reicht das bei Männern, Sympathie ist ein Add-on, welches jedoch kein Muß ist. Ich finde @nmhs beide Vorschläge gut, weil sie bequem und "sicher" sind.

Vollste Zustimmung.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@huhuhu 

wenn es dir recht ist, betrachte ich dich immer noch als lieben Börsenfreund. I

Ich werde auch zukünftig keinen Beitrag von Noxx mehr mit einem Daumen versehen, ohne dich vorher zu fragen. Das hatte ich einfach nicht bedacht und hoffe, damit deinen Unmut zu besänftigen.

Als Zeichen meines Wohlwollens bekommst du von mir jetzt einen Daumen, schließlich kannst du dir selber keinen geben, und hoffe, du hast mich dann wieder lieb.

Shane 

DAS hört sich gut an.

hu

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

lasst uns doch auf das Positive konzentrieren: Das wikifolio ist seit Auflage wieder im Plus.

Das freut mich sehr.

Grüße aus Dresden

Sonni

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

...meine letzte Bemerkung in diesem Thread, der ja vom Tafelritter nmh bewacht wird, weil er vermutlich viel Geld in Dein Wikifolio investiert hat und wenig Einmischung möchte 

...als Du letztes Jahr los legtest und die Frage in die Runde stelltest: Fehlt noch was in meinem Plan, schrieb ich Dir hier: Ja, ein 10%iger Goldanteil zur Absicherung nach dem Motto, wer weiß was kommt

...den hast Du dann eingebaut mit deinem Goldminen-ETF

...der ist prozentual der zweitbeste Wert in deinem Depot, in absoluten Zahlen der weitaus Beste (weil er einen hohen Anteil hat), ohne ihn wär dein wikifolio im Minus

...ich reklamiere hier keine Besserwisserei aber ich prüfe und teile mit fast alle eigenen Entscheidungen über lange Zeiträume.

...Transparenz und Erfolgskontrolle sind selbstauferlegte Motive

WAS WAR NOCHMAL DAS PROGRAMM vonGorbatschow, das den kalten Krieg beendete:

Glasnost und Perestroike

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

perestroik"a" natürlich

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Sonni,

ich nehme an, dass es auch in Deinem sinne ist,

Oh, wie ich sehe leider nicht  

das ich für die "letzte Bemerkung" in den Keller marschiere,

und einen edlen, alten Lagerkorn aus dem Münsterland empor hole,

DASS ist es mir wert Smiley (fröhlich)

Und das unser nmh,

zu den Tempelritter gezählt wird,

wundert mich auch nicht

..der Ehrenhafte...der Gütige...der Freundliche...der Aufrichtige...der Rechtschaffende

um nur einige Tugenden zu nennen.

In Kölle würde er zu den 11 Flammen gehören 

...andere dagegen würden sich verbrennen  Smiley (zwinkernd)

Mach et jodd

und weiterhin Erfolg mit Deinem Dings,

obwohl ich mich nicht dafür erwärmen kann Smiley (fröhlich)

Grüße

P....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

...meine letzte Bemerkung in diesem Thread, der ja vom Tafelritter nmh bewacht wird, weil er vermutlich viel Geld in Dein Wikifolio investiert hat und wenig Einmischung möchte 

...als Du letztes Jahr los legtest und die Frage in die Runde stelltest: Fehlt noch was in meinem Plan, schrieb ich Dir hier: Ja, ein 10%iger Goldanteil zur Absicherung nach dem Motto, wer weiß was kommt

...den hast Du dann eingebaut mit deinem Goldminen-ETF

...der ist prozentual der zweitbeste Wert in deinem Depot, in absoluten Zahlen der weitaus Beste (weil er einen hohen Anteil hat), ohne ihn wär dein wikifolio im Minus

...ich reklamiere hier keine Besserwisserei aber ich prüfe und teile mit fast alle eigenen Entscheidungen über lange Zeiträume.

...Transparenz und Erfolgskontrolle sind selbstauferlegte Motive

WAS WAR NOCHMAL DAS PROGRAMM vonGorbatschow, das den kalten Krieg beendete:

Glasnost und Perestroike

@Noxx

Ich bin Dir nach wie vor sehr dankbar, dass du mir diese Anregung gegeben hast. Es ist komplett richtig, das der Goldminen-ETF funktioniert. Ohne Dich wäre der nicht im wikifolio.

Weil Du "Transparenz"schreibst: Die Idee sämtliche Veränderungen im wikifolio prozentual und monetär auszudrücken kam auch von dir. Das habe ich auch übernommen und ich denke den Investoren gefällt die Transparenz.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass weder Du noch @nmh irgendetwas böse gemeint habt.

"weil @nmh wenig Einmischung möchte": Das glaube ich nicht. Ich lasse mir von jedem gerne Vorschläge machen und prüfe dann, ob ich sie im wikifolio umsetzen kann. Die Entscheidungen fürs wikifolio treffe ich, weil ich die Verantwortung fürs wiki auch mit meinem echten Namen trage.

Ich finde es jedenfalls sehr schade wenn Du hier verschwindest, weil ich Deine Anregungen gerne weiterhin lesen würde.

Grüße aus Dresden

Sonni

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Irgendwann sollte doch einmal Schluß sein mit diesen gegenseitigen Animositäten.

Du brauchst nicht zu antworten, wahrscheinlich würde ich sowieso nur eine gehässige Antwort erhalten. 

Eigentlich schade, denn langsam gewinne ich den Eindruck, hier im Bord wird immer mehr gestritten, wie zusammen gearbeitet.

Mir hat das Bord jahrelang genau deshalb gefallen, weil es sich wohltuend von anderen Bords abgehoben hat und mir das Gefühl einer kleinen Gemeinschaft vermittelte, von dessen Beiträge alle Nutzen ziehen können.

Als Zeichen meines Wohlwollens bekommst du von mir jetzt einen Daumen, schließlich kannst du dir selber keinen geben

@Shane 1 

Irgendwann sollte doch einmal Schluß sein mit diesen gegenseitigen Animositäten.

Genau da sind wir uns einig und ich bin total der Meinung, dass die Community ohne Streit besser wäre.

Aber dann befeuerst du den Streit mit @huhuhu weiter. Als ich "Eure Beiträge lese ich gerne. Der Austausch hier in der Community bringt uns alle weiter. Also meine Bitte: Fühlt euch nicht eingeschränkt und schreibt bitte was ihr möchtet." schrieb, meinte ich damit nicht, dass andere User provoziert werden sollen oder deren Ehre gekränkt wird!

Wir sollten uns alle darauf konzentrieren, was wir in die Community einbringen können und was wir von der Community lernen können. Dann ist allen geholfen.

Grüße aus Dresden

Sonni