30.10.2021 08:13 - bearbeitet 31.10.2021 08:35
@Nip schrieb:Hallo zusammen,
ich benutze seit kurzem Holistic (getholistic.de). Aus meiner Sicht ist der große Vorteil, dass man dort verschiedenste Assetklasssen wie Aktien, Immobilien, Kryptowährungen abbilden und tracken kann. Ich hab also den Überblick über mein Vermögen auf einer Seite.
Ich kann bei Portfolio Performance ebenso meine Bitcoin, Ethereum oder sogar meine kleine Spaßkäufe von Shiba Inu abbilden. Ja, auch solch Memecoins auf Memecoins kann Portfolio Performance.
Ich habe alle meine Assetklassen in einem Programm. Schön übersichtlich, lokal und nicht in irgend einer Cloud. Und mit vielen verschiedenen Funktionen wie grafische Kursanzeigen inklusive meiner Limits (Stopkurs, Nachziehkurs, Einstandskurse, vorherige Trades, etc).
Wo bietet deine Seite einen Mehrwert? Wo ist es "besser"?
am 30.10.2021 12:18
vielen Dank für Deine Mühe und das super feature!
So macht die Chartansicht gleich noch mehr Spaß.
Himbi
am 01.11.2021 21:22
Schön, dass es nicht nur mir was nützt. 🙂
In der nächsten Version wird es hinsichtlich der Limits auch ein paar neue Funktionen/Möglichkeiten geben. Der Owner von PP hat ein Widget implementiert, in welchem Wertpapiere auflistet werden, deren eingestelltes Limit über/unterschritten wurde.
Mir selber fehlte noch die Info über den (relativen) Abstand des aktuellen Kurses zum eingetragenen Limit. Mit der nächsten Version ist das optional einblendbar in den Wertpapier-Tabellen hinter dem jeweiligen Limit.
am 02.11.2021 10:24
Voll cool. Ich bin immer wieder überrascht welche Möglichkeiten das Programm bietet. Völlig kostenlos
Und die grafische Aufarbeitung ist auch genial.
am 03.11.2021 11:14
am 03.11.2021 11:39
Bitcoin, Ethereum und eventuell bald noch mal Ripple bei BSDEX, die haben faire Konditionen und da es von der Börse Stuttgart ist fühle ich mich da auch recht sicher.
Memecoins wie Shiba Inu bei coinbase. Ein Freund nutzt Bitpanda und ist sehr zufrieden damit.
am 03.11.2021 11:52
die von Dir aufgezählten Begriffe habe ich bei meinen Jungs und deren Kumpels auch schon des öftern gehört...also muss es etwas gutes sein 😉
Und Vaddern überwacht das dann alles bei Coinbase 😂
...glaube ich zumindest.
am 06.11.2021 10:34
Hallo @Zilch ,
ich habe eine Frage zu Portfolio Performance, vielleicht hast du die Antwort 🙂
Ich habe drei verschiedene Depot bei drei Banken. Alle habe ich im PP gepflegt und mich wundert, dass PP die Performance-Diagramm komisch berechnet. Hier ist ein Beispiel: in einem Depot sind 10000 Euro investiert, momentan beträgt der Depotwert 11713,45. Auf der Internetseite der Bank ist die Differenz 17,13%. Nach meinen Kenntnissen aus Mathe soll genauso sein. Portfolio Performance zeigt mir am Performance-Diagramm aber 21,32% statt 17,13%. Gleicher Zustand ist bei zwei anderen Depots. In PP ist die Performance in Prozenten höher, als sie nach der Berechnung sein sollte. Ich kann es nicht verstehen. Berechnet PP diese Performance auf andere Art und Weise, als ich in der Schule gelernt habe? Oder ich habe was falsch im Programm eingetragen?
Vielen Dank im Voraus!
am 06.11.2021 10:49
Hallo @natalka_vi
das ist schwer zu beantworten, wenn man nicht selber davor sitzt.
Was berechnet wird kannst du aber unter dem Punkt "Berechnung" (Direkt unter "Performance" im linken Menü, über "Diagramm") anschauen. Da kannst du über den Filter oben rechts deine Depots einzeln anzeigen lassen und da siehst du auch, was er als Grundlage für die Performanceberechnung und somit dem Diagramm benutzt.
Das Programm betrachtet zum Beispiel auch vorherige realisierte Kurserfolge, Steuern, Gebühren, etc pp.
Wenn du also im Depot schon vorherige Trades hattest, so werden die mit einbezogen und dir als Gesamtperformance des Depots angezeigt. Nicht, was nur derzeit drin ist.
Vielleicht hilft dir das ja weiter? 🙂
am 06.11.2021 11:07
Hallo @Zilch ,
zuerst vielen Dank für deine schnelle Antwort! In PP habe ich mir die einzelne Depots genauso wie Gesamtdepot angelegt. Bei der Berechnung sieht alles gut und meiner Meinung nach richtig aus: hier finde ich genau diese Wert: 11713,45€. Was für mich bedeutet: 17,13% von 10000€.
An dem Diagramm aber sehe ich ganz andere Werte. Ich habe zwei Bilder gemacht, falls es funktioniert, versuche ich beide Bilder hier zu posten.