am 04.10.2023 17:20
Anleihehandel ist mit der Vollversion möglich, so die Auskunft am 7.9. Ich möchte aber vor dem Depotwechsel einen Testhandel vollziehen,auch um zu sehen, wie die Dokumentation so abläuft. Also keinen Persilschein erteilen
am 04.10.2023 17:53
Die Vollversion ist aber nicht vor dem Umzugswochenende geplant. Wir sind ja noch im "Early Access" Modus unterwegs. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, warum das moniert wird ("Anleihenhandel noch nicht möglich").
Was hat den Testhandel (natürlich auch mit Aktien möglich) mit Anleihenhandel zu tun? Ich habe schon mehrere Tests mit Aktien gemacht. Alles erwartungsgenäß inkl. Dokumentation und Steuer.
am 04.10.2023 19:44
@CurtisNewton schrieb:Nächstes Problem: 150€ Freibetrag eingetragen und nach einer Woche 1000€ bekommen…. Schauen wir mal ob es im zweiten Anlauf besser klappt
Womöglich ein Vorgriff auf den CSU-Vorschlag den Sparerfreibetrag auf 2000 € zu erhöhen?
Bei der Inflation wäre das schon mal hilfreich, albern niedrig ist er schon immer, nicht das noch Wohlstand aufkommt.😜
am 04.10.2023 19:57
Hmmm, Baader ist in Bayern, ich wohne in Bayern, Sonntag sind Landtagswahlen. Verschwörung! 🤣
am 04.10.2023 20:07
Hallo,
beinahe jeder würde wohl alles gern vorab testen, aber es ist, wie es ist und es ist im Übrigen auch alles andere als dramatisch.
Wenn smartbroker die Vollversion zum 30.10. liefert kann man bis zum 27. auf smartbroker und ab dem 30. auf smartbroker+ Anleihen handeln.
Es müsste also erst einmal etwas passieren, bevor ich den Aufwand eines Depotumzugs und die damit verbundene ggf. auch längere Pause beim Zugriff auf meine Wertpapiere riskieren wollte.
Ich würde mir das mit dem Zurückhalten der Zustimmung noch einmal in aller Ruhe gründlich überlegen.
Sollte smartbroker+ nicht liefern, hast Du das am Montag, den 30.10. raus und kannst dann immer noch einen Depotumzug organisieren (der dann hoffentlich zum Jahresende abgeschlosen sein würde)
Gruß: Kwie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 04.10.2023 21:04
Noch ein Bug: Dividendenabrechnungen landen in der Postbox von Baader, aber nicht beim SB+. Schon seit 14 Tagen nicht 🙂
am 04.10.2023 21:43
@KWie2 schrieb:...
Es müsste also erst einmal etwas passieren, bevor ich den Aufwand eines Depotumzugs und die damit verbundene ggf. auch längere Pause beim Zugriff auf meine Wertpapiere riskieren wollte.
...
Das kann dir auch mit Smartbroker+ passieren.
Wer weiß ob der Umzug so reibungslos klappt.
Da bleibe ich lieber erstmal beim Smartbroker (ohne ➕) und schaue was die DAB dann macht.
Größere Positionen hab ich schon umgezogen und der Rest ist nicht ganz so tragisch wenn ich da nicht sofort handeln kann (sind ein paar Aktien und kleinere Positionen ETF für buy and hold)
Gruß Morgenmond
am 05.10.2023 08:32
Ja, so habe ich es auch gemacht bzw mm Achse es
Gruß von der Nordsee
am 05.10.2023 09:54
Was die "DAB dann macht" ist doch seitens SB schon klar kommuniziert worden. Du wirst gekündigt zur Deadline. Im "Bestfall" bekommst Du noch ein neues Konditionenmodell. Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an das SB Offering rankommen.
am 05.10.2023 12:02
@CKNY schrieb:Was die "DAB dann macht" ist doch seitens SB schon klar kommuniziert worden. Du wirst gekündigt zur Deadline. Im "Bestfall" bekommst Du noch ein neues Konditionenmodell. Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an das SB Offering rankommen.
Was Smartbroker kommuniziert ist das Eine, was letztendlich passiert wird man sehen.
Darauf hat Smartbroker dann nämlich keinen Einfluss.
Die Kündigung wird voraussichtlich zum 31.12. sein. Bis dahin ist noch genug Zeit mein Depot dann umzuziehen.
Mich nervt diese Hektik von SB/SB+ und ich springe nicht über jedes Stöckchen das mir hingehalten wird .