Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Singulus

girandole
Autor ★
10 Beiträge

Liebe Community, wie wird denn die Aktie hier gesehen? Pleite oder Turnaround? Überlege wieder einzusteigen.

11 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @girandole,

 

die Singulus-Aktie beobachte ich schon seit Jahren nicht mehr. Am 8.6.15 wurde zum ersten Mal der Verlust der Hälfte des Grundkapitals mitgeteilt. Das Papier wurde am 6.6.2016 im Verhältnis 160:1 aus der alten Kennnummer 723890 in eine neue WKN A1681X umgetauscht (Reverse Split). Dann gab es am 22.9.16 eine weitere Kapitalerhöhung. Am 21.09.2017 meldete Singulus jedoch abermals den Verlust der Hälfte des Grundkapitals ...

 

Ich muß aber sagen, daß es seitdem einen Aufwärtstrend gibt. Offenbar glauben Anleger an eine Rettung des Unternehmens.

 

Aus meiner Datenbank für Singulus, WKN A1681X:

 

Börse online: Ziel 5, Stop Loss 3,50 (beobachten)

Platow: Kauflimit 9, Stop Loss 6,60

Der Aktionär: Ziel 10, Stop Loss 7,50

 

Ich persönlich würde mich an einer Spekulation nicht beteiligen. Das Unternehmen leidet nach wie vor sehr darunter, daß immer weniger optische Datenträger (CD, DVD) genutzt werden. Singulus baut Maschinen, mit denen diese Datenträger hergestellt werden.

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

girandole
Autor ★
10 Beiträge

Vielen Dank, nmh. Vielleicht investiere ich etwas "Spielgeldf", wie Du das nennst.

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich zocke ja auch gerne, aber ich habe 2015 mit dem Paper fast 500 Euronen in den Sand gesetzt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:

 

500 Euro, also das, was Du sonst jeden Tag an der Börse gewinnst.

 

Spaß beseite. Die Insolvenzgefahr in 2015 war halt Pech. Kann man auch mit Stop Loss nicht immer vermeiden. Vermutlich hast Du die 500 Euro inzwischen mehrfach wieder reingeholt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

nmh schrieb:

@inliner:

 

. . .
Vermutlich hast Du die 500 Euro inzwischen mehrfach wieder reingeholt.

 

nmh

 


Gott sei Dank, ja.

Ich hab mir schon in der Dotcom-Blase eine golde Nase geholt. Die Verluste nach dem Platzen hielten sich in Grenzen und seit einiger Zeit schaffe ich jedes Jahr 10 % Rendite.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:  Na siehste. Alles andere hätte mich auch gewundert.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wenn es anders wäre, gehörte ich zu den 86 Prozent der Deutschen, die keine Aktien besitzen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:

 

Och komm, lass doch den Tenhagen in Frieden. Der muß halt jede Woche einen Artikel abliefern. Ich weiß, wie mühsam das ist, wenn einem partout nichts einfällt und man auch nicht weiter recherchieren kann oder will. Sieht man ja auch oft an meinen Beiträgen hier. Lass ihn in Ruhe.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich meinte mehr den HB-Artikel, den ich 12:05 gepostet habe.