Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie haben's schon wieder getan! Healthineers-Börsengang

232 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Du schriebst nur "Grüßle aus Baden", @Shane 1, so kam ich zur Entfernungsabschätzung. Auch sonst bist du in deiner Wortwahl bedacht. Die Schlagzeile "Der Tod verfolgt mich" kann ich nicht bieten, deine Sanduhr steht nicht bei mir.

 

SAP ist ein ein solider Wert, sie erwehren sich nicht nur gegenüber Salesforce, sondern bringen Innovation voran. Die Datenbankschlacht hat das Oracle Larry zunächst verloren. Ob ich mit einem Discount-Zertifikat nachlegen sollte? Dein Beispiel, CP890W, empfinde ich bei 98-100 EUR als (noch) günstig. Vielleicht fällt es in den nächsten Tagen.

steckt es ins Musterdepot

 

Vielleicht kann ich @nmh einmal zu einer europäischen Sterneliste überreden? Dann wären sowohl für die Käufer etwas dabei und für diejenigen, die sich einen Wert via Zertifikat ins Depot holen (wollen).

Sterneliste im Tausch gegen CO2-Zertifikate um den Strom, den sein Rechenzentrum verbraucht, grün zu färben?

 

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

 

PS: Deinem Compi alles gute.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Hallo @Shane 1 

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, den PC auf den letzten Sicherungspunkt zurückzusetzen?

Bei einem Win10 Update wird einer erstellt oder aber es hat einer mit einem Utilityprogramm explizit ausgestellt Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Gevatter_Tod:

 

Meine Schlussredaktion plant die nächste Sterneliste für das kommende Wochenende. Vermutlich wird es wieder "die besten Aktien nach Ländern" werden. Da findest Du dann auch interessante europäische Aktien. Wobei die besten Aktien der Welt (also solche, die seit Jahren oder Jahrzehnten stark steigen und nur selten Rückschläge haben, die dann auch gering ausfallen) halt schon aus Nordamerika kommen. Constellation Software (WKN A0JM27) aus Kanada ist nach den "Rosenheim-Kriterien" die beste Aktie der Welt. Durchschnittliche Rendite in den letzten zehn Jahren: 41 Prozent p.a. (im Vergleich: SAP nur 12% p.a.), dabei unterdurchschnittlich oft Verluste. Wäre das nicht ein würdiger Ersatz für SAP? (Wobei SAP schon ein Super-Titel ist, aber die Kanadier sind besser).

 

Und zum Thema Nachhaltigkeit: Mein neuer Großrechner ist jetzt seit 8 Tagen im Einsatz. Er ist nicht nur wesentlich schneller als der alte, sondern auch bedeutend leiser und verbraucht sogar noch weniger Strom. Grüner geht's nicht!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@nmh  schrieb:

Constellation Software (WKN A0JM27) aus Kanada ist nach den "Rosenheim-Kriterien" die beste Aktie der Welt. Durchschnittliche Rendite in den letzten zehn Jahren: 41 Prozent p.a. (im Vergleich: SAP nur 12% p.a.), dabei unterdurchschnittlich oft Verluste.


Wenn jetzt noch die Chart-Ansicht (also besser gesagt der Vergleich mit anderen Werten) funktionieren würde... Manchmal ist es schon frustrierend für eine Direktbank.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TeePee:

 

Ich nutze meine eigene Software und arbeite daher nicht so oft mit dem comdirect-Informer. Aber Du hast recht: das sieht ja echt übel aus, dieser Absturz der Website! Ihr sollt auch nicht leben wie die Hunde: Hier ist ein Vergleich (logarithmische Darstellung, logisch!) zwischen Constallation Software (grün) und SAP (rot), den mein Rechenzentrum gemacht hat.

 

Constellation Software (grün) vs. SAP (rot)Constellation Software (grün) vs. SAP (rot)

 

Auf der Skala links erkennt man die Prozentsätze. Noch Fragen?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@nmh  schrieb:

Auf der Skala links erkennt man die Prozentsätze. Noch Fragen?


Vielen Dank! Sieht ziemlich beeindruckend aus. Ich bin in letzter Zeit mit der Performance von Adobe nicht mehr so wirklich zufrieden, vielleicht sollte ich ja umsteigen Mann (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TeePee   und @Gevatter_Tod :

 

Ich bin ja schon ein (?) unglaublich netter (?) Mensch (?). Daher hier exklusiv für Euch eine Gegenüberstellung einiger Stoffbärfirmen. Dabei sind alle Unternehmen aus der Branche "Software" dabei, die in meiner letzten Branchenauswertung (siehe hier) ganz weit vorne lagen. Und Deine Adobe-Aktie natürlich auch (dunkelblau). Der DAX (gelbe Kurve) kann da nicht mithalten!

 

Softwarefirmen im VergleichSoftwarefirmen im Vergleich

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Zuerst erschrak ich wegen den niedrigen Handelsvolumens, aber bei dem Preis ist das verständlich. Zwar kenne ich deinen Gemischtwarenladen Aktienkorb nicht, aber falls du sie hältst: Hast du sie in Toronto geordert, @nmh?

 

Herzlichst

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Shane 1
Mentor ★★
1.923 Beiträge

@TutsichGut 

lieb, dass du dir Gedanken machst, ja daran habe ich zuerst gedacht, aber hat nicht funktioniert. Diese Tune-Up hat mir schon öfters notwendige Dateien gelöscht. Bin ja auch selber schuld, wieso lösche ich so schnell eine Datei mit Namen Window Essentials ohne vorher zumindest eine Kopie zu machen.

Aber danke dennoch für deinen Hilfeversuch, erhalte am Wochenende Hilfestellung.

Grüßle - Shane

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Gevatter_Tod:

 

Aber ich bitte Dich! Wenn Du nicht gerade 50.000 Euro anlegen willst, bekommst Du die Constellation-Stoffbär-Aktie ohne Probleme im Livetrading. Und wenn man sich die hohe Performance anschaut, relativiert sich auch der Spread (derzeit 1,11 Prozent).

 

Alle Aktien, die ich in der Community empfehle, kann man normal in Deutschland, am liebsten im Livetrading ordern. Andere Wertpapiere gibt es von mir nur in Ausnahmefällen (zum Beispiel hier).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.