Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

3.225 ANTWORTEN

Steven64
Experte ★
141 Beiträge

@SMT_Jessica 

Hallo Jessica - wenn das jetzt bei der Deutschen Bank geht - kommt denn noch eine Lösung von Seiten der Comdirect / arbeitet man da noch dran oder ist das intern aufgegeben worden ? Ich frage, weil für Minderjöhrige ausländisches Depot für kleine Positionen / eine Treuhandlösung sehr umständlich und verwaltungs-/kostenintensiv ist im Vergleich zu einer Lösung, die die deutsche Hausbank anbietet. Leider bin ich mit den Kindern zur Comdirect umgezogen. 

Michi1234
Autor ★
3 Beiträge

@SMT_Jessica

Hallo

leider sind meine Frau und ich auch bei der Comdirect. Haben Gazprom und sberbank ADR im Depot. 

Schlichtweg eine Frechheit wie man im Regen stehen gelassen wird. Die Hotline eine Enttäuschung. Denke unser hart erarbeitetes und angelegtes Geld ist futsch. 

Eine russisches Depot oder dergleichen einrichten kommt nicht in Frage für uns, auch gar nicht machbar in 4 Werktagen. 

Danke Comdirect 

DummerAnleg
Autor ★★★
43 Beiträge

Ein Übertrag von ADRS auf eine andere Bank dauert mindestens 2 Wochen. Da ist dann alles zu spät und auch ein Konto bei der Freedom oder sonst wo nützt da wenig. Folglich kann man sich die Mühe sparen.

Arthur1980
Autor ★★
27 Beiträge

@SMT_Jessica 

Auch meine Frage, comdirect rühmt sich ja so mit dem besonderen Kundenservice, warum ist es bei der Deutschen Bank / maxblue möglich in Originalaktien umzutauschen und bei comdirect nicht. Folgendes Formular versendet die Deutsche Bank / maxblue an ihre Kunden (siehe Anhang)

eplayer
Autor ★★
35 Beiträge

Gerade habe ich Onvista Bank angerufen und wurde bestätigt, dass die Umwandlung dort auch möglich sei. 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Michi1234  schrieb:

@SMT_Jessica

Hallo

leider sind meine Frau und ich auch bei der Comdirect. Haben Gazprom und sberbank ADR im Depot. 

Schlichtweg eine Frechheit wie man im Regen stehen gelassen wird. Die Hotline eine Enttäuschung. Denke unser hart erarbeitetes und angelegtes Geld ist futsch. 

Eine russisches Depot oder dergleichen einrichten kommt nicht in Frage für uns, auch gar nicht machbar in 4 Werktagen. 

Danke Comdirect 

Wenn man einen Schuldigen sucht, wird man auch immer einen finden....

Das von der Comdirect jetzt angebotene Procedere ist dürftig und völlig unbefriedigend.

Die Entscheidung aber, russische ADR zu kaufen und Ende Februar nicht zu verkaufen hast wohl jeder Anleger selbst getroffen.

Das Geld ist auch nicht "futsch"

Die ADR werden - wenn nicht getauscht - nach Ablauf der Frist vom Emittenten verkauft.

Damit bekommt jeder Anleger genau den Wert ausgezahlt, den die ADRs zu diesem Zeitpunkt haben

Arthur1980
Autor ★★
27 Beiträge

hast du da irgendetwas schriftliches? Laut comdirect soll es zwischen Commerzbank / comdirect / onvista einheitliche Vorgehensweisen geben

Wolf gang
Autor ★★
22 Beiträge

Auskunft von freedom24 war...ist kurzfristig möglich...ADRs werden nur von N.Y. an Euroclear transferiert...also noch nicht auf dein Konto...geht nur um die Zwischenlagerung ...ist nur ein Klick...alles andere ist dann weniger zeitkritisch...

Also hängt alles vom Willen und der Arbeitsgeschwindigkeit von Comdirect ab....

Wolf gang
Autor ★★
22 Beiträge

300€ Info war wohl falsch...gemeint ist 3%....kann natürlich je nach Anzahl 300€ ausmachen...Freedom24 hat mir mitgeteilt, das die Transferkosten von der Mellonbank bzw. bisherigen Verwahrstelle schon inclusive sind...

Wolf gang
Autor ★★
22 Beiträge

Alles online...Aber man muss wohl Antrag unterschreiben, einscannen und dann per e-mail senden...