Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

3.306 ANTWORTEN

Brast
Autor ★★
34 Beiträge

Ich hatte nun erneut die Aussage von JPM erhalten das die Gelder vollständig ausgezahlt sind und man sich an seine Bank wenden soll. Nach dem Hinweis das die Commerzbank nicht bezahlt wurde und die Gelder bei der City US festhängen wurde mir mitgeteilt das die Bank sich gerne für die Aufklärung direkt beim Emittenten melden darf. Ich bezweifle allerdings das die Commerzbank gewillt ist das zu tun. Sie warten lieber auf eine Sammelantwort über Clearstream und scheren sich nicht um die Belange in der Sache. Für Sie ist es nur Ärger und Aufwand daher schenken Sie der Sache auch keine Priorität. Jeder normale Mensch der nicht bezahlt wird startet auf allen Kanälen eine Anfrage und fragt nach. Da das mit Aufwand verbunden ist wissen wir ja wie es ausgehen wird. 

Ordercap1
Experte
93 Beiträge

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. 

da weiß @Brast   mehr als alle Anderen. Stellt sich Frage, woher er die Infos hat. 

Die ständige Diskussion ist doch nun klar gesagt worden. Eine BaFin-Beschwerde wurde hier auch schon reingesetzt. Wer soll den wem noch Druck machen?

Ich hol mir mal Popcorn und schau mir den Thread weiter an.

Brast
Autor ★★
34 Beiträge

Ich habe die Infos weil ich permanent mit allen möglichen Stellen versuche das es vorwärtsgeht für alle. Die Infos hier dienen für die breite Masse als Transparenz da nicht jeder sich so tief und auch intensiv sich um das Thema kümmern kann. Ich lasse mich auch nicht mit den klassischen Aussagen abspeisen und harken nach. Daher bekommt man dann auch Aussagen die nicht jeder hat. 

Masala
Autor
5 Beiträge

Dann guten Appetit beim Popcorn.  Für die Betroffenen ist das hier allerdings kein Unterhaltungsprogramm, sondern es geht um teilweise erhebliche Geldbeträge. Und wer seine Barabfindung noch nicht bekommen hat, darf durchaus die Frage stellen, wo das Geld bleibt und warum es nicht ausgezahlt wird.
Aber keine Sorge: Wenn alle brav Popkorn  essem und zuschauen und niemand mehr Druck macht, erledigt sich das Problem bestimmt von ganz allein.

Wolf gang
Autor ★★
31 Beiträge

Heute habe ich die Stellungnahme von Comdirect im Schlichtungsverfahren erhalten. Die bekannten Standard Sätze und dann die Behauptung möglicherweise zahlen die anderen Depotbanken aus der Substanz ohne Zahlungen über Clearstream erhalten zu haben. Das komme aber für CD nicht in Frage. Und dann ein ganzer Absatz über sanktionsrechtliche Probleme.

Wir müssen dringend direkt bei Clearstream und USCiti nachfragen, ob diese Aussagen zutreffen und ob CD eventuell ihre Mitwirkungspflicht im Interesse ihren Kunden gegenüber den Verwahrstellen erfüllt oder missachtet hat. Nur so können wir herausfinden, ob uns ein Schaden durch Unterlassung und Missmanagement entstanden ist und dann Kompensation fordern.

Brast
Autor ★★
34 Beiträge

Leider kriegen diese Sätze alle mitgeteilt, die ein Schlichtungsverfahren gestartet haben. Meiner Meinung nach ist an nicht allem was dran. Ich habe Einspruch eingelegt dagegen. Die Gelder hängen definitiv bei der City US fest als Zwischenverfahren. Sicherlich ist hier etwas unstimmig zwischen Bestand, Verwahrstelle, für die Commerzbank und den erhaltenen Geldern von JP morgen über DTC, die ausgekehrt wurden. In diesem Fall muss eine manuelle Prüfung erfolgen, und das Gesamtpaket kann nicht abgerufen werden. Genau an dieser Stelle klemmt es gerade. Leider haben wir als Endverbraucher keine Möglichkeiten, die City US anzuschreiben. Dies kann ausschließlich Clearstream  und die Commerzbank machen. Ich weiß auch, das das Konto von Clearstream bei City USS ist. Leider ist die comdirect und die Commerzbank nicht gewillt, dort mehr Druck zu machen. Sie lassen die Sachen laufen und warten ab bis eine Antwort auf die offene Frage, warum das Geld noch nicht weitergeleitet wurde, an Clearstream erfolgt ist. Wir als Endverbraucher sitzen hier ganz klar am kürzeren Hebel und sind der Untätigkeit der Commerzbank und comdirect ausgeliefert. Leider geht es anscheinend nicht nur den comdirect Commerzbank Kunden so, sondern auch den Kunden der Deutsche Bank und Postbank sowie teilweise Trade Republic, wo die Werte wieder storniert und erneut eingebucht worden. Bei den Banken, ING DiBa, den Volksbanken und auch den Sparkassen sind die Gelder ordnungsgemäß verbucht worden und auch nicht in Vorleistung. Hierfür gibt es Nachweise, die der BaFin und dem Ombudsmann und auch der comdirect Commerzbank vorliegen. Leider ändert das immer noch nichts am Sachverhalt man kann nur abwarten und hoffen, dass sie endlich den Arsch hoch kriegen. 

Masala
Autor
5 Beiträge

Ein guter Freund von mir mit einer Homepage als Interessenvertretung für Anleger, hat heute per Mail eine Beschwerde bzw Anfrage an den comdirekt Vorstand geschickt und diese 7ns Netz gestellt. Ihr sollt wissen. Jeder, der sich für die Anlegerrechte einsetzt ist nicht allein. Gruß