am 02.08.2022 12:56
Hallo comdirect.
Warum dürfen investmentgesellschaften unsere adr kaufen und comdirect richtet diesen abzockern noch die elektronischen möglichkeiten zur kaufabwicklung ein. Aber ein deutscher Kunde kann nicht einmal sein Eigentum auf ein anderes depot übertragen.
Warum hat man den kunden von comdirect schon vor dem 6. Sanktionpaket die Möglichkeit genommen seine aktien vor einem zwangsverkauf zu retten.
Warum muss mann diese 6 fragen unter anderem das unterkonto bei der russischen nsd benennen um seine Aktien zu tauschen. Wer kennt denn das unterkonto bei der nsd mit 17 digits?
Warum darf man nicht sein russisches konto nennen und die grossartige fachabteilung macht die arbeit wodür sie gebühren nimmt?
Die comdirect
am 02.08.2022 13:09
@Andreas45 schrieb:Hallo comdirect.
Warum dürfen investmentgesellschaften unsere adr kaufen und comdirect richtet diesen abzockern noch die elektronischen möglichkeiten zur kaufabwicklung ein. Aber ein deutscher Kunde kann nicht einmal sein Eigentum auf ein anderes depot übertragen.
Warum hat man den kunden von comdirect schon vor dem 6. Sanktionpaket die Möglichkeit genommen seine aktien vor einem zwangsverkauf zu retten.
Warum muss mann diese 6 fragen unter anderem das unterkonto bei der russischen nsd benennen um seine Aktien zu tauschen. Wer kennt denn das unterkonto bei der nsd mit 17 digits?
Warum darf man nicht sein russisches konto nennen und die grossartige fachabteilung macht die arbeit wodür sie gebühren nimmt?
Die comdirect
Das waren jetzt 5 Fragen
Welche dieser Fragen bzw. evtl. Antworten bringt denn in der aktuellen Situation tatsächlich Hilfe ??
am 02.08.2022 13:13
Ich hab nicht dich gefragt sondern die comsirect. Oder bist du hier der undercover moderator?
am 02.08.2022 13:22
@Andreas45 schrieb:Ich hab nicht dich gefragt sondern die comsirect. Oder bist du hier der undercover moderator?
Ich habe Deine Fragen auch nicht auf mich bezogen und auch nicht beantwortet.
Meine Frage an Dich war, welche Hilfe bzw. welchen konkreten Erkenntnisgewinn die Antworten bringen sollen..
am 02.08.2022 13:29
Ich wlll von der comdirect Anworten und Lösungen wie sie mein Eigentum tauschen und sichern. Nicht kurzfristige Fenster von acht Tagen. Ich bezahle jedes jahr hunderte euro für den sevice der comdirect. Für vorauseilenden Sanktionsgehorsam monate vor den eigentlichen sanktionen habe ich nicht bezahlt.
Dir bin ich keine Rechenschaft schuldig.
02.08.2022 13:36 - bearbeitet 02.08.2022 14:49
02.08.2022 13:36 - bearbeitet 02.08.2022 14:49
@Andreas45 schrieb:Ich wlll von der comdirect Anworten und Lösungen wie sie mein Eigentum tauschen und sichern. Nicht kurzfristige Fenster von acht Tagen. Ich bezahle jedes jahr hunderte euro für den sevice der comdirect. Für vorauseilenden Sanktionsgehorsam monate vor den eigentlichen sanktionen habe ich nicht bezahlt.
Dir bin ich keine Rechenschaft schuldig.
Ärger in der Sache kann ich ja noch verstehen, blanke Unhöflichkeit nicht!
Viel Erfolg bei Deiner "Anfrage" .......🤔
am 02.08.2022 13:42
STOP LEUTE !
ist das Euer Ernst ? weil es bei Comdirect keinen Ansprechpartner gibt sich gegenseitig zu stänkern ? Nix Sachdienliches zu bieten ? nee nee
am 02.08.2022 13:43
Jetzt hast du dich selbst entlarvt.
am 02.08.2022 13:44
Jetzt hast du dich selbst entlarvt.
am 02.08.2022 13:44
Im Internet ist auf verschiedenen Kommentaren zu lesen, dass Smartbroker eine Verwahrstelle bei Citibank Moskau erstellt hat, und die ADRs darauf verweilen lässt. Zusätzlich sind diese im Depot gelistet. Unglaublich dass Comdirect den Kunden das nicht anbietet. Das wird hier nicht gut enden...