Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

3.225 ANTWORTEN

DummerAnleg
Autor ★★★
43 Beiträge

Das ist eine Kafkaeske Bürokratie, wer das fehlerfrei hinbekommt - Respekt!

Und selbst wenn, dann kann das ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden....

Bleibt die Frage was nach dem 12.10 passiert - vermutlich verfallen alle Ansprüche und das ist so gewollt...

Da könnte man sich doch an russischem Auslandbesitz schadloshalten - oder nicht?

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Mithilfe Seitens Codi sehe ich überhaupt nicht.

Finanzurlaub
Autor ★★★
38 Beiträge

Sooo nach länger ausgebliebener Meldung auch von mir ein kleines Update. Comdirect bearbeitet derzeit noch meinen gewünschten Übetrag zu Maxblue. Gerade mit einer Arbeiterin von Maxblue gesprochen und Sie hat mir bestätigt, dass ein Übertrag der ADRs zu Maxblue möglich ist.
PS: Wenn die ADRs dann bei Maxblue angekommen sind muss man, wenn man diese Umwandeln will einfach in eine Filiale der Deutschen Bank persönlich hingehen. Ist wohl eine neue Sonderregelung aufgrund der "gehäuften" Situation. Angeblich sollen alle in den Filialen bereits Bescheid wissen.
Hat es bereits bei jemandem von der CoDi mit dem Übertrag zu Maxblue geklappt??? Ich bin immer noch in meinem "prison break" Film und versuche weiterhin die Flucht nach einigen missglückten Versuchen 😄
Wenn Maxblue klappt, wäre das doch eindeutig Freedom24 / Gazprombank vorzuziehen. Oder?

seamaster
Autor ★★
21 Beiträge

Das sehe ich nicht so.

Wenn die Aktien im Depot bei der Gazprombank liegen, kann man diese aktuell nicht veräußern, ja das ist richtig.

Aber, wenn man Geduld hat und in ein paar Jahren sich die Situation beruhigt hat, denke ich werden die Aktien eine gute Wertsteigerung erlangt haben, vor allem, wenn wieder Dividende ausgeschüttet werden.

Meiner Meinung nach ist das schlimmste was man tun kann, nichts zu tun.

Meg
Experte
82 Beiträge

Also ich habe heute ebenfalls mit Maxblue gesprochen. Antwort: ein Depotübertrag nur zwecks Wandlung der ADR ist nicht zielführend. Es ist nicht sicher ob daher der Depotübertrag überhaupt von Maxblue angenommen wird. Desweiteren gäbe es derzeit nicht mehr die Möglichkeit einen Wandlungsauftrag zu stellen aufgrund der aktuellen Sanktionen ( wohl wegen diesem neuen Gesetz ab 01.08. ).....Da von Maxblue wohl lt. Video von Fokusinvestor ein Übertrag zu FF problematisch ist , habe ich nun beschlossen einen anderen Weg zu versuchen. Entweder über FF oder die Gazprombank, hier müsste ich jedoch noch ein Konto eröffnen. Bei FF hätte ich bereits ein Depot. Daher hätte ich gerne mal Erfahrungswerte zu beiden Wegen.

ALX34
Autor ★
8 Beiträge

Bitte bestätigt das wenn es funktioniert. Ich finde in Internet keine Informationen das Deutsche Bank (MaxBlue) Umwandeln ADRs-Aktien.

Danke

Meg
Experte
82 Beiträge

Sehe ich auch so, egal wo die Aktien liegen. Meinetwegen die nächsten Jahre eingefroren

DummerAnleg
Autor ★★★
43 Beiträge

der Übertrag zu maxblue ist nicht das Problem. Ich habe mit den Leuten vom investmentbanking DB gesprochen. Eine Umwandlung war und ist momentan nicht möglich.

Niklas_back

Hallo Christoph86,

aus Deiner Nachricht habe ich verstanden, dass Du bereits Deine Gazprom ADRs

von comdirect auf FF24 erfolgreich umgewandelt hast.

Könntest Du mir bitte diese Rückfrage von comdirect beantworten? 

(1) BIC der Bank, bei der die Aktien verwahrt werden sollen
(2) NSD DEPOSITOR CODE (12 Digits)
(3) NSD ACCOUNT (12 Digits)
(4) NSD SUB-ACCOUNT (17 Digits)
(5) BUYER BIC OR NAME
(6) SAFEKEEPING ACCOUNT NUMBER IN THE BOOKS OF RUSSIAN CUSTODIAN

Wäre toll/mega-klasse wenn Du mich hierzu unterstützen könntest.
Merci & Gruß Niklas_back

ALX34
Autor ★
8 Beiträge

Noch eine Frage die Aufträge von euch gehen Direkt als normales Kontaktformular und dann weitergeleitet?

Wir haben nich mal eine Comdirekt Addresse von Abteilung die sich mit dieses Thema beschäftigt sich (info@comdirect.com?)

Danke