Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rund um die Welt: die besten Aktien nach Ländern

22 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Hast recht, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

disclaimer
Autor ★★
25 Beiträge

@nmh: wieder einmal vielen Dank für eine deiner "etwas anderen" Auswertungen, in der dann auch Werte auftauchen, die etwas abseits vom üblichen Einheitsbrei á la Microsoft, Adidas etc. liegen.

Bei der Durchsicht fällt mir hier wieder mal Wolters Kluwer ins Auge, die es auch schon in einige deiner anderen Listen geschafft hatte. Einige Veröffentlichungen aus deren Haus haben ihren Weg auch in unsere Büroräume geschafft, das gefällt mir schon mal - da verstehe ich zumindest womit die ihr Geld verdienen.

Werde ich mir demnächst definitiv nochmal genauer anschauen und gegebenenfalls ins Depot legen. Ist zumindest auch eine schöne Ergänzung im Portfolio von der Branche her, Verlagswesen/Druck bzw. ähnliche Branchenvertreter sind bei mir bis dato noch gar nicht vertreten.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@disclaimer:

Wenn Dein Nickname "disclaimer" etwas mit Deinem Gebiet/Geschäft zu tun hat, kann es gut sein, daß auf einem der Bücher von Wolters Kluwer (Heymanns Verlag) sogar mein (echter) Name draufsteht. Also, nicht drauf, aber drin. Wir werden es leider nie erfahren ...

[Peinlich: ich kann noch nicht mal den Namen von meinem Verlag richtig schreiben]

Danke für Dein nettes Feedback!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

disclaimer
Autor ★★
25 Beiträge

@nmh: dann geht es wahrscheinlich in Richtung Recht/Haftung?

Nein, das ist es bei mir eher nicht Smiley (fröhlich). Ich verrate soviel: wir bekommen jedes Jahr die sogenannte "Düsseldorfer Tabelle" in gedruckter Form. Entweder, da hat man beruflich mit zu tun oder man hat indirekt privat mit zu tun - nur, wer privat damit zu tun hat, mit dem möchte ich nicht tauschen.

(Ich versuche gerade die Ausgabe, bzw. den Verlag zu finden um zu verifizieren, dass da wirklich Wolters Kluwer hintersteht... Gelingt mir jedoch nicht... Eventuell verwechsle ich das auch und mir ist das Unternehmen doch bei anderen Fachveröffentlichungen aufgefallen.)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Neeee, schade, dann bist Du kein Kunde (Leser) von mir. Die Düssssssssssseldorfer Tabelle kenne ich zwar (Allgemeinwissen), aber damit habe ich nichts zu tun. Im Patentrecht gibt es Disclaimer.

Die Wolters-Aktie hat zwei Nachteile: Du bist erstens darauf angewiesen, daß Anwälte, Behörden & Co für den Schwachsinn, den ich in die Bücher reinschreibe, (ziemlich viel) Geld bezahlen, und zweitens schickt der Verlag mir regelmäßig einen viel zu hohen Scheck. Naja, als neuer Eigentümer kannst Du das ja beides ändern.

nmh

nmh
Legende
9.962 Beiträge

In der aktuellen Börse online 11/2019 findet Ihr auf Seite 40-42 einen Artikel über Constellation Software (nach meiner Auswertung derzeit die beste Aktie der Welt).

nmh

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @disclaimer 

Dieser Link dürfte Dir helfen:

https://shop.wolterskluwer.de/carl-heymanns-verlag/?p=1

Gruß, Pramax

(disclaimer)

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Pramax   und @disclaimer :

Ich habe weder etwas mit Spielhallen zu tun noch mit Explosionsschutz. Gut, einmal vor langer Zeit habe ich tatsächlich etwas bearbeitet, das mit Explosionsschutz zu tun hatte. Richtig verstanden habe ich es nicht.

nmh

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @nmh ,

wenn man Deine Posts hier so liest, könnte man Dir durchaus

zutrauen, dass Du auch über Spielhallen und Explosionsschutz

schreibst.Smiley (zwinkernd)

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

disclaimer
Autor ★★
25 Beiträge

@Pramax: danke für den Link, ich habe mich da mal ein bisschen durchgewühlt

zum Einen auf der Suche nach den Düsseldorfer Tabellen die ich erwähnt habe - kein Erfolg Smiley (gleichgültig). Mist, muss ich verwechselt haben, dann war das doch ein anderer Verlag bzw. Verlagsgruppe.

zum Anderen auf der Suche nach @nmhs Klarnamen. Auch hier: kein Erfolg. Allein mit dem Suchbegriff "Patentrecht" kommen ca. 60 Fachbücher mit verschiedensten Autoren. Und das ist ja nur ein kleiner Teil vom breiten Gebiet "gewerbliche Schutzrechte" und auch das könnte man wiederum in ein größeres Gebiet einordnen.

Nun ja, positiver Nebeneffekt: mir ist aufgefallen, dass sich Wolters Kluwer sehr vielversprechend im Bereich digitale Inhalte / Abopakete etc. aufgestellt hat. Das ist glaube ich (wenn man es mit dem Abomodell wie zb Microsoft 365 vergleicht) schon eine sehr interessante Alternative zu den klassischen Buchkäufen und bringt regelmäßige und kalkulierbare Einnahmen.

@nmh: Ich habe gesehen dass du ab und zu auch Tipps zu einer sinnvollen Stopmarke gibst, wenn man nett fragt. Könntest du hier mal eine Marke nennen, die du für sinnvoll hälst?

(aus dem Bauch raus hätte ich bei dem letzten "Tal" bei 51,34 eine gesetzt, habe mich aber damit noch nicht so richtig beschäftigt...)

Danke schon mal! Smiley (fröhlich)