Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Robo-Advisor 100€ Prämie

Butterbrot
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe eine hübsche Werbung bekommen, dass ich mir doch einen Sparplan für den Robo-Advisor zulegen möge.

Konditionen sind folgendermaßen:

• Bis 30.4. eröffnen
  • Mindestens 100€ pro Monat einzahlen
  • Mindestens 12x Sparplan ausführen
  • 0,75% Serviceentgelt + durchschnittlich 0,23% Produktkosten
  • 100€ Prämie kassieren

D.h., wenn man davon ausgeht, dass man durch die "Beratung" im Mittel 0 Kursgewinne erzielt, hätte man immer noch 100€ bekommen, was selbst abzüglich der nervigen Servicegebühr bei 1200€ Einzahlung eine okaye Rendite ist.

Was ich auf die Schnelle so gelesen habe und was auch die Grafik im Flyer suggeriert ist, dass ein langweiliger ETF zumindest während Corona deutlich besser gelaufen ist. Demgegenüber stehen aber die geschenkten 100€.

Übersehe ich hier was? Das kommt mir irgendwie zu einfach vor...

3 ANTWORTEN

ae
Legende
3.611 Beiträge

Wenn Du von dem Produkt überzeugt bist und sowieso zugreifen wolltest dann ist das was für Dich. 
Wegen 100 Euro Prämie würde ich persönlich kein Fass aufmachen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Butterbrot
Autor
2 Beiträge

Ich denke mir halt, schlechteres Stockpicking als ich es selbst betreibe, wird das auch nicht werden. Ich würde es eher als kleine Spielerei sehen, nicht als ernsthafte Möglichkeit größere Summen zu investieren. Dazu verstehe ich zu wenig, wie das Ganze funktioniert. 

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

@Butterbrot 

Eventuell hilft Dir dieser Thread , eine Zeitreise durch 6 Jahre Höhen und Tiefen des Robos.

Am Ende findest Du auch regelmäßig "Echtgeldcharts" aus meinen Depots aus der jüngeren Vergangenheit.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"