Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Realtime Kurse

18 ANTWORTEN

Inkognito
Experte ★
297 Beiträge

@HDL  schrieb:

Es geht nicht um Kurse allgemein sondern um Realtime Kurse (selbstverständlich Brief- und Geld-Kurse). Und die sollten in jedem Moment eindeutig sein.

Wie eindeutig darf es denn noch sein ?

Innerhalb der Handelszeiten hast du Realtimekurse:

IMG_5157.png

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@HDL  schrieb:

Gibt es bei Comdirect oder anderswo eine Möglichkeit, echte Realtime-Kurse von Aktien oder Zertifikaten in Erfahrung zu bringen. Die üblicherweise bei Comdirect angezeigten "Realtime-Kurse" sind mindestens 1 Stunde alt.

'realtime' ist Echtzeit. Wenn du mindestens 1 Stunde Verzögerung siehst, ist dein Computer möglicherweise noch auf Sommerzeit eingestellt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

HDL
Autor
9 Beiträge

ich komme am Montag darauf zurück. Danke für die Antwort.

HDL
Autor
9 Beiträge

"Realtime ist Echtzeit". Ja, so sollte es sein. Ich komme am Montag während der Börsenzeiten darauf zurück.  Mein Computer stellt sich automatisch auf die Winterzeit um.  Und es hat nichts mit der Computerzeit zu tun, sondern mit dem am Display angezeigten Zeiten.

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @HDL,

es könnte auch an der Verknüpfung liegen, dass bei US-Werten sozusagen die Heimatbörse voreingestellt ist. Dann umstellen auf den Börsenplatz in Deutschland und oben rechts Push-Kurse einschalten (geht als eingeloggter Kunde). 

Quelle: comdirect informer, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 01.11.2025Quelle: comdirect informer, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 01.11.2025

Oder die zweite Variante:

Quelle: comdirect informer, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 01.11.2025Quelle: comdirect informer, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 01.11.2025

Die Uhr mit dem Kreis antippen, dann siehst du die aktuellen Trades. Ich hoffe Dir gefällt der Beitrag.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@Glücksdrache mir ist auch aufgefallen dass bei US Werten neuerdings die US Börse die Voreinstellung ist. Das muss vor 3-4 Wochen mit einem Update reingekommen sein 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

HDL

Werde ich am Montag ausprobieren. Danke für den Tipp.

HDL
Autor
9 Beiträge

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Die Realtime Kurse bei Comdirect und anderen Portalen funktionieren wieder einwandfrei. Es scheint sich bei den Störungen am Freitag um ein Problem in Zusammenhang mit der Zeitumstellung gehandelt haben.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@HDL  schrieb:

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Die Realtime Kurse bei Comdirect und anderen Portalen funktionieren wieder einwandfrei. Es scheint sich bei den Störungen am Freitag um ein Problem in Zusammenhang mit der Zeitumstellung gehandelt haben.

Das passiert jedes Jahr.

Es gibt auch heute immer noch Server die die Zeit nicht automatisch umstellen.  😞