Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückkaufangebot der aap Implantate AG (DE0005066609)

MacNicky
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo,

wie ist die Meinung hier in der Community zum Rückkaufangebot der aap Implantate AG. Ich finde den Rückkaufpreis mit 1,52 € nicht wirklich berauschend. Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt hier ein paar Meinungen und Ansichten zum Thema.

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

Hallo @MacNicky,

 

das Rückkaufprogramm der aap ist eine Form der Gewinnausschüttung an die Aktionäre -alternativ zur Dividende. Diese Form kann für einige Aktionöre steuerlich günstiger sein als eine Dividendenzahlung. Auf jeden Fall hilft es der Firma, da durch den Rückkauf die aktienbezogenen Kennzahlen (Gewinn pro Aktie etc) besser werden.

 

Du hast die Wahl:

a) wenn du glaubst, dass die aap in Zukunft steigen wird -> Aktien behalten

b) wenn du glaubst, dass die aap nicht weiter steigen wird -> Aktien abgeben

 

Im Fall (a) steigt dein Anteil an der Firma, das ist quasi wie eine automatische Wiederanlage der Dividende.

 

 

 

 

 

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

Nachtrag (warum kann ich meinen Kommentar nicht bearbeiten?):

 

Warren sagt:

Many of our investees, including Bank of America, have been repurchasing shares, some quite aggressively. We very much like this behavior because we believe the repurchased shares have in most cases been underpriced. (Undervaluation, after all, is why we own these positions.) When a company grows and outstanding shares shrink, good things happen for shareholders

MacNicky
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo dg2210,

danke für deine Antwort. Ich glaube, ich werde es machen wie das "Orakel aus Omaha".

Hoffe nur, dass die aap auch wirklich wächst.