"Absichern" im Portfolio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.04.2020 08:44 - bearbeitet 24.04.2020 08:46
Guten Morgen zusammen,
Ich bin erst seit Kurzem bei Comdirect mit meinem Depot und hatte vorher ein Depot mit sagen wir mal "weniger Funktionen" 🙂
Ich habe ETF und Aktiensparpläne hier bei Comdirect eingerichtet und bin soweit sehr zufrieden. Bei manchen Aktien und ETFs habe Ich in meinem Depot einen Button zum "Absichern", verstehe das aber nicht.
Könnte mir das jemand eventuell erklären ? Bei meinem vorherigen Depot Anbieter gab es diese Funktion nicht und/oder Ich habe Sie nicht gefunden.
Vielen Dank und Viele Grüße !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.04.2020 08:48
Hallo @Falko,
als Einstieg ins Verständnis vom Limithandel helfen Dir vielleicht schon diese kurzen Erklärungen: https://www.comdirect.de/pbl/service/supportfaq/FaqRH.do?catId=cat22
Wenn Du langfristig per Sparplan investierst, ist der Limithandel für Dich irrelevant.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.05.2020 15:56
Hallo @t.w. ,
sorry für die späte Antwort! Habe mir das Ganze nun angeschaut und bin erst einmal versorgt. Hauptsächlich werde ich meine Aktien und ETFs per Sparplan ordern, daher benötige ich die Funktion nicht.
Vielen Dank !

- Möglichkeit Portfolio zu syncronisieren in Anregungen
- Suche Rat - zu viele ETFS in Wertpapiere & Anlage
- Unabhängig von US-Institutionen (insb. Vermögensverwaltern) investieren in Wertpapiere & Anlage
- Zeitpunkt der Gewinngutschrift in Wertpapiere & Anlage
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte