- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.07.2022 03:53 - bearbeitet 07.07.2022 03:57
Im Rahmen dieses ersten Posts bitte ich um Nachsicht möglicher Missachtung von mir noch unbekannten Gepflogenheiten :))
Zum Thema: Ich halte schon länger Tesla Aktien. Die am 04. August 2022 anstehende Hauptversammlung habe ich mir einmal zum Anlass genommen mich zu informieren wie das mit dem (online) wählen auf dieser funktioniert.
Tesla selbst berichtet hierzu wie folgt:
https://ir.tesla.com/shareholders/vote
Das comdirect Depot würde demnach unter „all other brokers“ fallen und ich als Aktionär brauche zum wählen ein Proxy Statement. Dieses werde entweder pro forma versendet oder müsse angefordert werden. Da ich in meiner comdirect Postbox nichts entsprechendes gefunden habe gehe ich einmal davon aus, dass es auf eine Anfrage an comdirect hinausläuft.
Hier nun also endlich die Frage(n) - wo frage ich das Proxy Statement an? Gibt es dafür ein Formular? Kostet das etwas? Oder wird der Service gar nicht erst angeboten? Ich freue mich auf rege Rückmeldung :))
Ich versuche es auch noch einmal per Telefon und berichte wenn ich mehr dazu herausfinde.
Bis dahin viel Spaß
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.05.2024 22:57
Ich muß in meinem Alter eigentlich nicht mehr viel lernen.
Vielleicht etwas besser Trolle im Internet zu ignorieren. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.05.2024 23:10
Autsch, da schlägt er wieder zu, der Dunning Kruger….
Und schon wieder liegst du falsch, denn man sollte in jedem Alter noch lernen. Und es gibt viel zu lernen.
Aber du hast recht , ich verzettele mich auch immer wieder mit Trollen…. Sieht man ja hier!
Hab dich jetzt stummgeschaltet, von daher hab ich ja doch was gelernt.
31.05.2024 07:56 - bearbeitet 31.05.2024 08:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31.05.2024 07:56 - bearbeitet 31.05.2024 08:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.06.2024 18:39 - bearbeitet 05.06.2024 18:39
Evtl. noch eine letzte Möglichkeit zu wählen:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 21:30
Ja, hab’s gesehen. Habe auch schon die Bestätigung über das Kontaktformular angefordert mit Dem Vermerk der Dringlichkeit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 21:42
Ich hab auch eine Mailanfrage am Laufen und hoffe morgen kommt dann was.
Hatte zusätzlich aber vorhin angerufen und um das Dokument gebeten. Die Dame war nett aber sichtlich genervt. Sie hat mir dann eine Bestätigung meines Depotwertes zum 15.4. geschickt. Dort war aber weder vermerkt WELCHE noch WIEVIELE Aktien ich im Depot habe. Ein Trauerspiel.
Ausserdem hat sie keinen Zugriff auf mein Zweitdepot gehabt (Auf dem 90% meiner Tesla Aktion liegen). Obwohl ich Multibanking akiviert habe und es im Browser auch funktioniert. Ein andere Kollegin hat das Zweitdepot bei einem anderen Anruf vor ein paar Tagen in ihrem System aber gesehen. Ich überlege ernsthaft die Bank zu wechseln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 21:54
Ach herrje, ich ahne Schreckliches, aber irgendwann kommt dann halt der berühmte Tropfen zu viel im Fass.
Es fällt mir echt schwer, nach mittlerweile gut 2 Jahrzehnten…. Und im Großen und Ganzen war ich ja auch zufrieden.
Habe jetzt schon mal ein weiteres Girokonto eingerichtet und einen neuen Broker ausgewählt.
Bei der Consors ist es noch schlimmer. Da werde ich auch nicht bleiben.
Hinzukommt, dass meine andere Bank nun fusioniert und sich auch dort alles ändert.
So viele Baustellen auf einmal. Eigentlich bin ich zu alt für den Mist, aber was will man machen.
05.06.2024 22:15 - bearbeitet 05.06.2024 22:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.06.2024 22:15 - bearbeitet 05.06.2024 22:16
Ja bin eigentlich auch recht zufrieden. Ich merke dennoch immer wieder, wenn man ein bisschen vom Standardprozedere abweicht, wirds bei comdirect kompliziert. Man hat auch nie den selben Ansprechpartner, das nervt manchmal. Aber ist ja bei allen Onlinebanken wohl so. Hatte mal ne Zeit lang comdirect first, da wars dann schon angenehmer. Welche Bank hast du dir ausgesucht? Fürs Trading wurde mir IBKR empfohlen.
Sorry grad ziemlich off topic - aber hier schreiben ja gefühlt eh nur 3 Leute (+1 stumm geschalteter Troll)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 22:39
@elliott82 schrieb:
Fürs Trading wurde mir IBKR empfohlen.
Sorry grad ziemlich off topic - aber hier schreiben ja gefühlt eh nur 3 Leute (+1 stumm geschalteter Troll)
Dazu würde ich auch raten.
Ein gutes und günstiges Angebot.
Da du ja offenbar zu viel Freizeit hast kannst du dann auch deine Steuer-Abrechnung selbst machen. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 22:56
Habe captrader in die engere Wahl genommen, die verwenden IBKR, haben aber deutschen Support.
Lynx war auch noch auf meiner Liste. Da ich kein Trade bin, hält sich auch der Aufwand für die Steuer in Grenzen, von daher überschaubar.
Die Trolle sind schnell dabei um dumme Kommentare abzugeben. Witzig, zu wieviel verschiedenen Themen die eine Meinung haben.
Viel Meinung, wenig Ahnung gibt es leider sehr oft derzeit. Was soll’s, ich versuche das weitestgehend auszublenden. Gelingt mir nicht immer😬