Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Proxy Statement // Tesla Hauptversammlung // Wählen

janik
Autor ★
6 Beiträge

Im Rahmen dieses ersten Posts bitte ich um Nachsicht möglicher Missachtung von mir noch unbekannten Gepflogenheiten :))

 

Zum Thema: Ich halte schon länger Tesla Aktien. Die am 04. August 2022 anstehende Hauptversammlung habe ich mir einmal zum Anlass genommen mich zu informieren wie das mit dem (online) wählen auf dieser funktioniert. 

Tesla selbst berichtet hierzu wie folgt:

https://ir.tesla.com/shareholders/vote

 

Das comdirect Depot würde demnach unter „all other brokers“ fallen und ich als Aktionär brauche zum wählen ein Proxy Statement. Dieses werde entweder pro forma versendet oder müsse angefordert werden. Da ich in meiner comdirect Postbox nichts entsprechendes gefunden habe gehe ich einmal davon aus, dass es auf eine Anfrage an comdirect hinausläuft.

 

Hier nun also endlich die Frage(n) - wo frage ich das Proxy Statement an? Gibt es dafür ein Formular? Kostet das etwas? Oder wird der Service gar nicht erst angeboten? Ich freue mich auf rege Rückmeldung :))

Ich versuche es auch noch einmal per Telefon und berichte wenn ich mehr dazu herausfinde.
Bis dahin viel Spaß

30 ANTWORTEN

comWolf
Autor ★
9 Beiträge

Wenn man keinen sinnvollen Beitrag leisten kann, sollte man einfach NICHTS dazu sagen, oder hast du Langeweile?