Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Private Placement Kanada

10 ANTWORTEN

eifel
Autor ★★
30 Beiträge

Guten Tag @ae , ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen, was Investment und Zeithorizont betrifft. Sehe ich genauso.

Und ich hatte nicht den Eindruck, als hätte ich den Hinweis von @Glücksdrache unfreundlich kommentiert. Mir ging es lediglich darum, klarzustellen, dass ich mit meinem Thread in erster Linie Erfahrungswerte aus der Community zu Private Placements und deren praktischer Umsetzung sammeln wollte. Möglicherweise kam das in meiner ursprünglichen Nachricht nicht ganz so deutlich rüber.

In jedem Fall: Alles gut, und danke nochmal für den Hinweis!

Meine Nachfrage beim Kundensupport hat, nach einigem Hin und Her, folgendes ergeben:

Eine Teilnahme an einem Private Placement ist über comdirect nicht möglich, da solche Platzierungen in der Regel außerhalb des öffentlichen Handels erfolgen und sich direkt an institutionelle oder qualifizierte Anleger richten.

Nach Abschluss eines Private Placements können entsprechende Wertpapiere – sofern sie handelbar sind – jedoch auf ein comdirect-Depot übertragen werden.

In Summe ist mir das Thema aber den zusätzlichen Aufwand nicht wert – da müsste ich deutlich mehr Zeit investieren, als ich bereit bin, aufzubringen. Das übersteigt dann doch ein wenig meinen persönlichen Horizont. 😊