Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plötzlich ist sie weg: Canadian Pacific Railway Ltd. (ISIN: CA13645T1003, WKN: 798292)

102 ANTWORTEN

Toki
Autor ★★
30 Beiträge

Danke für die Antwort.

Momentan habe ich keine Eile. Ist für mich auch ein Langfrist-Investment.

Aber irgendwie ist es schöner, oder beruhigender, wenn das in der Depotübersicht richtig angezeigt wird. 🙂

Wenn du eine Antwort von gettex bekommst, wäre es nett wenn du das hier posten könntest.

Danke! 🙂

Grüße

Toki

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

Mein entsprechender Broker hat die CPKC längst 1/1 auf die neue WKN: A3D9ZG umgebucht.

Somit würde ich an Deiner Stelle den Broker auch ankurbeln und ihn gezielt mit Angabe der alten und der neuen WKN und ISIN bitten, das Depot zu aktualisieren.
Klar halten wir uns hier gegenseitig auf dem Laufenden. Dafür ist die Community da!

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Toki
Autor ★★
30 Beiträge

Die neue WKN bzw. ISIN wird schon angezeigt, aber kein Kurs, keine Wertentwicklung, auch die gehaltenen Stücke werden nicht angezeigt.

Nada, niente, nothing, nix. Alles leer oder ausgegraut.
Der ganze Depotwert ist auch um den fehlenden Betrag kleiner. Ich weiß, da ist zwar nichts weg, aber fühlt sich halt komisch an und sieht auch komisch aus.
Daher ist ein Depotübertrag schon eine mögliche Option für mich, die ich in Kürze in Betacht ziehe.

Grüße
Toki

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Da keimt der Vedacht, dass Dein Broker entweder seines Zeichens besonders saklierbar oder der Nachfolger dieses verschwundenen, seines Zeichens besonders kostenlosen, Brokers ist. Bei denen bin ich aber nicht.

Aber das sieht dann so aus, als hätte Dein Broker siene Hausaufgaben gemacht und würde nun auf die Datenlieferanten und Handelsplätze warten.

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Wenn mal als deutscher Broker mit der Deutschen Bahn aufgewachsen ist, ist es vermutlich auch schwer vorstellbar dass jemand freiwillig Bahnaktien kauft.... SCNR

Zurück zum Thema: Handel über SG geht, habe anlässlich des Mergers bisschen was gekauft. Die neue Gesellschaft ist die einzige mit eigenem Schienennetz von Mexico bis Kanada,

Der Begriff stalwart ist mir auch eingefallen, der Lynch liegt gerade auf dem Schreibtisch.

Ich frage mich aber warum eigentlich? Die CP hat eine Nettogewinnrendite von 30%, konstant seit Jahren, das ist ein absoluter Traumwert ausserhalb der Finanzbranche. Eine Siemens AG kommt z.B auf 8%.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@CurtisNewton  schrieb:

Wenn mal als deutscher Broker mit der Deutschen Bahn aufgewachsen ist, ist es vermutlich auch schwer vorstellbar dass jemand freiwillig Bahnaktien kauft.... 

Da ist ja auch durchaus ‘was dran.

Rätsel mit Schwierigkeitsgrad „anspruchsvoll“: Wer kann Union Pacific, die kleine (CPKC) und die große Schwester (Canadian National Railway) um einen weiteren attraktiven Bahntitel ergänzen?

So - Jetzt aber ran, liebe Rätselfreunde, denn der Gewinner bekommt einen like von mir…

Aber mal Scherz beiseite und - Lessons learned:
Nebentitel sollten schon eher Value-Werte sein, von denen Warren Buffett immer erklärt:

We don‘t care, if we buy a stock and the stock exchange closes for the next decade or two. We buy businesses.

Um mal hier in der Community zu bleiben: Nebenwerte sollten schon SWAN Aktien sein: Sleep Well All Night.

Toki
Autor ★★
30 Beiträge

Bis vor ein paar Tage war gettex als Börse für die Aktie noch gelistet. Jetzt ist gettex ganz weg.
Ich vermute ich muss das von meinem "skalierbaren" Depot jetzt dann doch mal zu comdirect übertragen.

Screenshot 2023-05-10 134142.jpg

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

ich habe von Gettex die Antwort erhalten, dass man schon eine Anfrage zu Canadian Pacific Kansas City haben würde und die Bitte um Listung an den Market-Maker - das ist in dem Fall die Baader Bank - weitergeleitet hätte.
CPKC Fans: Bitte einfach die gettex.de entsprechend anmailen!

Aktien habe ich bei einem seines Zeichens besonders schlauen Broker und da geht im Moment nur Lang&Schwarz, weil der nämlich die Société Generale nicht im Angebot hat.

Und meine Tranchengrößen sind noch so viele Meilen weit von einem Kanadischen Fremdwährungskonto entfernt, wie die CPKC ihre Güter transportiert.

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo @Toki ,

Mein Tipp: immer schön cool bleiben.

Zum Glück ist die CPKC ein Unternehmen, das man auch als solches kaufen kann und nicht als Swing trading Zock.

Bei dem Spread auf den derzeit zwei Handelsplätzen in Deutschland macht es dann nun wirklich keinen großen Spaß mehr.

Hast Du schon gettex.de angemailt?
Die gettex ruft direkt auf der Startseite unter:

Unser Service für Privatanleger: Wünsch' Dir was - Listing on demand

dazu auf, eine Mail an listing@gettex.de zu schreiben.

Solange es keinen regulierten Handel in Deutschland gibt, lassen die OTC Händler mit erhöhten Spreads die Sau raus, wie sie es nach den Börsenschließungszeiten ja auch tun.

Toki
Autor ★★
30 Beiträge

Ja, Email an gettex  ist raus. 
mal schauen ob demnächst wieder was auf gettex geht.