am 24.05.2025 15:30
Hallo,
ich bin der totale Neuling, neu hier auf der Plattform und neu mit dem Umgang mit OTC-Aktien.
Nun zu meinem Problem:
vor Jahren investierte ich Gelder in den Kauf von Olivenhainen. Dieses Investment entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem wachsenden Unternehmen in der Kosmetikbranche. Meine Olivenhaine wurden vor Jahren in Aktien umgewandelt. Diese Aktien sind OTC Aktien und wurden bisher nur over the counter gehandelt Jetzt beabsichtigt das Unternehmen an die NASDAQ zu gehen und möchte mir meine Aktien auf meinem Depot einlagern. Dazu benötige ich ein Aktien Depot. Das gestaltet sich für mich aber nicht ganz einfach, da nicht jede Bank dafür in Frage kommt und ich keine Ahnung habe, auf was ich achten sollte und welche Bank überhaupt OTC-Aktien Handel betreibt. Vielleicht gibt es ja eine hilfsbereite Person, die mich mit ein paar hilfreichen Tipps unterstützen könnte. Es kommen dabei nur Basics in Frage, Feinheiten würden mich wahrscheinlich überfordern.
Es grüßt Sie Ihr
WM
24.05.2025 16:27 - bearbeitet 24.05.2025 16:46
Kurz: du hast im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:
a) Du fragst bei dem Unternehmen nach, mit welchen Banken/Brokern die zusammenarbeiten und eröffnest ein Depot bei einem aus der Liste und folgst genau den Abweisungen des Unternehmens.
b) (bevorzugt) Du verkaufst die Aktien vor dem Umzug und kaufst sie danach ganz normal über die Börse zurück