Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OTC Aktie- Uplisting auf Nasdaq und Tickersymbol Aenderung

davidcho21
Autor
4 Beiträge

Hallo

 

Es geht um eine OTC Aktie (Tickersymbol TAAT), die ich im Depot habe.

 

Nach der Ansage von dem Geschaeftsfuehrer wird das Uplisting an Nasdaq in absehbarer Zeit geschehen.

 

Ich habe diese Aktie an drei Stellen gekauft und zwar bei Tradegate, bei dem kadadischen Markt und bei US-amerikanischen Markt.

 

Ich will diese Aktie einen Tag vor dem Uplisting 50% und an dem Uplisting-Tag 50% verkaufen.

 

Meine Frage ist es nun, ob der auslaendische Teil der Aktie, die ich also bei kanadischen und amerikanischen OTC-markt kaufte, an dem Uplisting-tag handelbar ist.

 

Das Tickersymbol wird geaendert.(dies wurde schon von der Firma angesagt) 

Irgendwo habe ich gehoert, dass es ein paar Tage dauert, bevor man so eine Aktie verkaufen kann, deren Ticker geanedert ist.

 

Stimmt dies? gibt es hierbei Unterschiede zwischen Tradegate und den auslaendischen Maerkten? Kann ich den auslaendischen Teil nicht an dem Uplisting-tag verkaufen, sondern paar Tage warten, bis die Tickeraenderung fertig ist, waehrend ich den Teil bei Tradegate fliessend direkt an dem Uplisting-tag verkaufen kann?

 

Wenn dann, ist es moeglich, dass ich den auslaendischen Teil auf Tradegate vor dem Uplisting umlegen lasse?

 

Vielen Dank fuer Eure Antwort

 

David 

 

 

 

 

 

 

1 ANTWORT

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @davidcho21,

 

wir haben für dich bei der Fachabteilung nachgefragt. Hier die Rückmeldung: 

 

Ob die Stücke am Uplistening Tag handelbar sind wissen wir nicht. Auch zu den Konsequenzen der Änderung des Tickers können wir keine Auskunft geben.

 

Für die in Kanada gelagerten Stücke kann eine Verlagerung beantragt werden, so dass diese an deutschen Börsenplätzen gehandelt werden können. Für die Verlagerung wird ein Entgelt in Höhe von 31,42 EUR + Mwst. belastet.

 

Viele Grüße

Jessica