am 31.03.2020 18:05
Hallo zusammen,
ich bin zugegebener Maßen noch "Newbee" was das Trading angeht, habe mich aber vorher mal in die Materie eingelesen, mit Freunden gesprochen etc.
Nun wollte Aktien kaufen über mein comdirect Depot und habe beim Kauf gesehen, dass als Orderprovision glatte 50€ stehen.
Es handelte sich um einen LiveTrade.
Allerdings kann ich die 50€ überhaupt nicht nachvollziehen, denn es ging um ein Ordervolumen von ca. 700€
Meinem Verständnis nach müssten eigentlich die 4,90 + 0,25% anfallen, womit ich aber nicht auf 50€ komme.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Was übersehe ich oder was habe ich falsch verstanden?
Danke schon mal und Grüße
am 02.04.2020 22:17
Hallo @SMT_Erik
hmm, guter Punkt.
Das Depot hab ich seiner Zeit über einen Berater der Premium Vermögensberatung abgeschlossen.
Ich hab vorhin auch mal in die Unterlagen geschaut.
Da stand aber bzgl. Aktienkauf ein Wert von mind. 10€ plus 0,25% vom Ordervolumen.
Davon ab...wie könnte ich von solch einer "Altlast" wegkommen und mein comdirect Konto und Depot auf ein "stinknormales" Umstellen???
Danke vielmals für deine Hilfe!
Grüße,
Christian
am 03.04.2020 08:03
Hallo @CSM23,
zu deinem Vertrag mit der Vermögensberatung können wir hier keine Auskunft geben, kläre das bitte einmal direkt mit deinem Berater.
Die Eröffnung eines regulären Depots ist jederzeit für dich möglich. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 06.04.2020 15:57
@CSM23 schrieb:"Berater der Premium Vermögensberatung"
Was zur H*lle? Und da zahlt man 50 EUR Gebühr für 3 läppische Apple-Aktien? Ich glaube da hat man Dich über's Ohr gehauen. Oder sie bieten ansonsten unschlagbare Services, das weiß ich natürlich nicht.
Viele Grüße
Stefan
am 06.04.2020 17:26
am 06.04.2020 17:27
@huhuhu schrieb:Jo, Kartoffelsalat mit Wosch,
...oder en lecker Fischbrötchen
Jetzt krieg ich Hunga 🙂
Viele Grüße
Stefan
am 06.04.2020 17:50
Bon Appetit wie der Italiener sagt,
isch habe es hinter mir
und liege... Du weißt sicher ![]()
Nur das saublöde Geplätscher von dem Sack nebenan stört mal wieder
...lässt schon wieder sein Becken einlaufen, der Kopp.
Jedes Jahr die selbe **Piep** ![]()
Trotzdem schönen Abend und Gesundheit
P.hu ...mit Kopfhörer