Order für Indexzertifikat auf Brent Crude kommt nicht zustande
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.04.2020 09:14
Hallo liebe Finanzexperten,
nachdem der Ölpreis sehr niedrig steht, setze ich auf mehrere Jahre betrachtet wieder auf deutlich höhere Preise.
Dafür habe ich mir ein Indexzertifikat auf Brent Crude ausgesucht:
Société Générale Effekten GmbH OPEN END 07(07/unl.) Brent Cr. (WKN: DR1V9T)
Die Order wurde am Wochenende aufgesetzt, kam aber gestern nicht zustande.
Ich habe ein Limit bei 20,- EURO gesetzt, aktuell steht der Kurs aber deutlich drunter mit 16,15€. Die Gültigkeit ist Ultimo April.
Liegt es eventuell daran, dass ich als Börse Stuttgart gewählt habe. Hier kamen die letzten Tage nur wenige Kurse zustande? Könnte ich auch direkt bei LT Societe Generale handeln?
Gibt es eventuell noch bessere Zertifikate, wenn man auf Sicht von 2-4 Jahren auf steigende Ölpreise setzt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 11:11
Dieses Zertifikat ist ausverkauft (der Emittent stellt keine Briefkurse mehr); du musst nun entweder warten, bis jemand seine Zertifikate an einer Börse verkauft, oder dir ein anderes Zertifikat aussuchen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 13:29
Schau dir mal den ETC mit der WKN PS7WT1 an. Mit endlosen Indexzertifikaten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, ich hatte zwei verschiedene und beide wurden vom Emittenden gekündigt nachdem der Kurs gefallen ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 17:22
Vielen Dank für den Hinweis. Hatte garnicht damit gerechnet, dass es so nicht schnell zu einem Handel kommt. Habe jetzt das genannte Zertifikat erworben. Mal sehen, ob es mir langfristig Freude macht.

- Verrechnungskonto positiv in Konto, Depot & Karte
- Willkommen bei Barzahlen/viacash (Ich habe mich jedoch nicht dazu angemeldet!) in Konto, Depot & Karte
- Visa- Umsatzreklamation Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Überweisung von Visa Payments Limited? Cashback? in Konto, Depot & Karte
- Unberechtigte Abbuchung Visa Debit Karte von HEYMAKER EVENTS in Konto, Depot & Karte