Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionsschein

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an euch.

Es geht um Optionsscheine. Ich lese schon länger über diese Scheine aber sie bereiten ein immer nur ….. Probleme. ( Implizite Volatilität, Aufgeld …. )

Ich kann immer suchen wie oder was ich möchte, wenn ich einen Basispreis um ca. 10..15% zum Basiswert erhöhe, habe ich eine sehr hohe imp. Volatilität und hohes Aufgeld.

 

Also komme ich nie auf den eigentlichen Basiswert den ich suche. ( Break Even liegt viel höher)

Und auch ob ich die Optionsscheine bei comdirect, onvisr oder Börse.de suche … werde ich nicht fündig.

 

Ja, Knock Outs kenne ich, aber die Suche ich jetzt mal nicht.

Vielleicht könnt ihr mir noch einmal weiterhelfen und z.b. mal einen guten Call Optionsschein für Tesla nennen.

Ich danke euch schon einmal und wünsche allen hier ein sonniges WE !!

 

Gruß

Buschi

7 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Lieber @buschi,

 

danke für deine Frage.

Tesla ist ein sehr volatiler Wert. Das lassen sich die Emittenten bezahlen. Wie hier ausgeführt, ist die implizite Volatilität neben dem Spread das Element, über den die Emittenten den Preis und ihre Marge bestimmen.

 

Was hältst du denn von diesem hier für Einsteiger: MA1YT4

moderater Hebel mit 2,1 und Restlaufzeit bis 18.06.21

Falls du also mit einem guten Q3 und Q4 von Tesla - oder der Aufnahme in den S&P 500 - rechnest, ist die Wahl okay. Allerdings siehst du auch, dass obwohl der Schein im Geld ist, er einen hohen Zeitwert besitzt. In Tesla ist viel Phantasie.

(Ich hoffe, du kaufst nun keinen mit Basiswert >= 500 USD. Kann gut gehen, muss aber nicht. Smiley (überglücklich) Dann kannst du auch Tesla direkt kaufen. Die Aktie verhält sich gerade wie ein Optionsschein.)

 

Hilft dir das ein wenig? Falls ja, freuen sich die Mitglieder der Community über ein "Danke" oder "hilfreicher Beitrag" von dir.

 

Dir auch ein sonniges Wochenende aus einer zutiefst schwarzen Kammer voller Sanduhren.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

dg2210
Legende
6.247 Beiträge

@buschi  schrieb:

 

 

Also komme ich nie auf den eigentlichen Basiswert den ich suche.


Was meinst du damit?

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Danke @dg2210 denn hier werden Begrifflichkeiten falsch verwendet, was mich eher zweifeln lässt, dass das Konzept "Optionsscheine" begriffen wurde.

Einen Schein such ich deshalb nicht raus, das wäre Anlageberatung. @buschi muss sich selber Gedanken machen und seine Scheine wählen um wirklich verstanden zu haben worum es geht und worin die Gefahren liegen.

Es hat einen Grund warum man einen Optionsschein nimmt und kein Hebelzertifikat.

 

In diesem Sinne: Bitte mal folgenden Beitrag durchlesen und dann die Suche noch mal neu angehen. Dann wirst du auch verstehen was es mit dem Break Even auf sich hat, warum die Impl. Volatilität steigt wenn du den Basispreis höher setzt als dein Underlaying etc etc etc. und kannst entsprechend einen guten Schein für dich finden.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

Guten Morgen Leute

Erst einmal vielen Dank für deinen Tipp Gevatter Tod.

Dg 2210 …. Ich meinte Basispreis. Allerdings habe ich da einen Fehler gemacht …. Gedacht und mich auch am Break Even orientiert.

Und nun zu Dir Zilch

Du hast Recht, das ich da ein Fehler gemacht habe, aber Optionsscheine sind halt Neuland für mich. Des weiterem habe ich Dich nicht persönlich um deine Hilfe gebeten und deshalb brauchst Du auch gar nichts machen….wenn Du das mal schaffst!

Dennoch....  vielen Dank an euch drei

 

Gruß

Buschi

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hilfe zur Selbsthilfe. Ich finde es immer schade wenn man hilft indem man aufzeigt wie man auf eigenen Beinen stehen kann, das aber negativ aufgefasst wird weil man nicht das Köpfchen tätschelt und alles vorkaut. Vielleicht informierst du dich weiter über Optionsscheine (wenn du das mal schaffst!),  dazu gibt's im Forum und im Netz genügend Infomaterial und Beiträge, und findest die Scheine die du suchst.

Mir so patzig zu kommen empfinde ich respektlos, ich hätte auch einfach sagen können "beweg deinen faulen Hintern und such im Forum/Netz erst mal grundlegendes zu Optionsscheinen und stell dann eine vernünftige Frage".... es gibt genügend Threads die deine Fragen beantworten...

 

Schönen Sonntag

 

Edit: und bitte keine Rechtfertigung oder sowas, der Drops ist gelutscht. Kant wäre beschämt...

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

Scheinbar liest oder merkst Du wieder nicht, was Du schreibst … 

Chris81
Experte
80 Beiträge

Hallo @buschi ,

Ich bin ebenfalls Anfänger und habe auch bereits Fragen zu Optionsscheinen gestellt. Insbesondere @Zilch war mir (auch bei diesem Thema) eine große Hilfe. Die Community hier ist überhaupt sehr freundlich und behilflich. Von daher würde ich dir empfehlen an deinem "Ton zu feilen". Du möchtest etwas erfragen und bist gleichzeitig patzig und unfreundlich. Ich finde sowas geht gar nicht... 

Viele Grüße & hoffentlich "merkst du jetzt auch, was du so schreibst..."