Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich bin für Produktklasse F freigegeben, jedoch kann ich keine Optionscheine kaufen

Alrog
Autor
1 Beiträge

Ich bin für Produktklasse F freigegeben, jedoch kann ich keine Optionscheine kaufen,

es kommt folgende Meldung

"Der Auftrag wird wegen fehlender Finanztermingeschäftsfähigkeit abgelehnt. Wenn sich Ihre Wertpapierkenntnisse geändert haben, können Sie uns dies unter Persönlicher Bereich - Verwaltung - Depot & Trading Reiter Depot-Handelsgrenze mitteilen
Bei der Überprüfung meiner Depot-Handelsgrenze  ist F eingetragen, das müsste doch den Handel mit Optionsscheinen erlauben ?
4 ANTWORTEN

Major Tom
Experte ★★★
704 Beiträge

Hallo @Alrog und herzlich Willkommen in der Community!

 

Ich glaube, Du wirst um einen Anruf beim Kundenservice nicht herumkommen, weil hier niemand (auch nicht  @SMT_Service) kontenbezogene Angaben machen darf.
Deine Handelsgrenze ist ja ganz offensichtlich korrekt in den Stammdaten hinterlegt - da es trotzdem nicht funktioniert, muss sicher jemand in Dein Konto/Depot reinschauen...

 

Viel Erfolg 🍀,

MT

GetBetter
Legende
7.301 Beiträge

@Alrog  schrieb:

Ich bin für Produktklasse F freigegeben, jedoch kann ich keine Optionscheine kaufen,

es kommt folgende Meldung

"Der Auftrag wird wegen fehlender Finanztermingeschäftsfähigkeit abgelehnt. Wenn sich Ihre Wertpapierkenntnisse geändert haben, können Sie uns dies unter Persönlicher Bereich - Verwaltung - Depot & Trading Reiter Depot-Handelsgrenze mitteilen
Bei der Überprüfung meiner Depot-Handelsgrenze  ist F eingetragen, das müsste doch den Handel mit Optionsscheinen erlauben ?

Die Handelsgrenze F alleine ist nicht ausreichend.

Wie in der Fehlermeldung bereits angedeutet ist zusätzlich (!) die Finanztermingeschäftsfähigkeit erforderlich. Diese erhälst Du, indem Du dieses Formular ausgefüllt und unterschrieben an die comdirect zurücksendest.

 

Ob tatsächlich nur die auf der verlinkten Seite genannten Rücksendemöglichkeiten (Post und Fax) gelten oder ob bspw. auch eine Mail etc. möglich ist kann sicher @SMTcomdirect  beantworten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Alrog,

 

das Formular zur Einrichtung der Finanztermingeschäftsfähigkeit kannst du uns gerne per E-Mail an info@comdirect.de senden. Erst nach der Einrichtung ist der Handel mit Optionsscheinen möglich.

 

Viele Grüße

Mario

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

 

Die Handelsgrenze F alleine ist nicht ausreichend.

Und das steht auch so bei der Änderung der Handelsgrenze dabei:

 


Ihr Depot wird für den Optionsscheinhandel freigeschaltet, wenn Sie über die dafür notwendigen Kenntnisse bzw. Erfahrungen verfügen und sich über die Verlustrisiken bei Finanztermingeschäften bzw. die Voraussetzungen zur Durchführung von Finanztermingeschäften informieren und uns mit Ihrer Unterschrift die Kenntnisnahme dieser Informationen bestätigt haben.
 
 Ich möchte die Informationen über die Voraussetzungen zur Durchführung von Finanztermingeschäften erhalten. 

 

Wenn man das anhakt kriegt man das besagte Formular auch in die PostBox gestellt.