Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionen verkaufen

MichaelD
Autor ★
11 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne Optionen verkaufen. Konkret: Put-Optionen.

 

Ich habe jetzt schon etwas im Forum gesucht und auch in der Web-Oberfläche (Trading und Pro Trader). Aber gefunden habe ich dazu bisher nichts.

Ist das Verkaufen von Put-Optionen denn bei Comdirect überhaupt möglich?

 

Ich habe gehofft, dass es vielleicht beim  ProTrader geht. Habe mir deshalb auch das kostenlose Abo geholt. Aber auch dort konnte ich nichts finden. Es gäbe beim ProTrader ja auch noch die Möglichkeit EUREX Kurse zu erhalten (Kostet 15 EUR im Monat). Benötige ich zum Verkauf von Optionen ggf. dieses ProTrader Abo? Würde das jetzt ungern abschließen, nur um dann festzustellen, dass es trotzdem nicht geht...

 

Wäre schön, wenn mich hier jemand aufklären könnte 🙂

 

Viele Grüße

Michael

 

 

23 ANTWORTEN

driller
Autor ★★
15 Beiträge

es wird gerne viel geschrieben und zum Lesen bereitgestellt:

 

Discount's Fuktion und Methode -> s. links

 

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=discount+optionsschein+rechner
https://derivate.bnpparibas.com/service/produktwissen/handbuch-fuer-trader/discount-optionsscheine--...

Übrigends liefern chatGPT's bereits brauchbare Antworten
für eine Master Arbeit gibt's noch Potential 
🙂

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@driller  schrieb:

es wird gerne viel geschrieben und zum Lesen bereitgestellt:

 

Discount's Fuktion und Methode -> s. links


Das interessiert doch nun niemanden.

Die Frage hier geht um Optionen.

 

 

In-Vest
Autor ★★★
57 Beiträge

Weiß eigentlich jemand, wo oder wie man am Besten die Eurex-Kürzel für Optionskontrakte ermitteln kann? Diese entsprechen ja funktional dem, was die WKN oder ISIN im Aktienbereich bedeutet. Bei der (ebenfalls zur Commerzbank gehörenden) Marke Onvista Bank kann man zwar über die Derivate-Suche das Eurex-Kürzel ermitteln. Allerdings scheint die Suchmaske nicht alle an der Eurex handelbaren Basiswerte zu erfassen. PBB wird bei der Suche z.B. nicht angezeigt, da man kann die Derivate-Suchmaschine nur mit einer Auswahlliste von vordefinierten Basiswerten füttern kann. Auch auf der Eurex Homepage habe ich nur die Kurse, nicht aber die offiziellen Kürzel für die jeweiligen Kontrakte gefunden. 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@In-Vest  schrieb:

Weiß eigentlich jemand, wo oder wie man am Besten die Eurex-Kürzel für Optionskontrakte ermitteln kann? Diese entsprechen ja funktional dem, was die WKN oder ISIN im Aktienbereich bedeutet. Bei der (ebenfalls zur Commerzbank gehörenden) Marke Onvista Bank kann man zwar über die Derivate-Suche das Eurex-Kürzel ermitteln. Allerdings scheint die Suchmaske nicht alle an der Eurex handelbaren Basiswerte zu erfassen. PBB wird bei der Suche z.B. nicht angezeigt, da man kann die Derivate-Suchmaschine nur mit einer Auswahlliste von vordefinierten Basiswerten füttern kann. Auch auf der Eurex Homepage habe ich nur die Kurse, nicht aber die offiziellen Kürzel für die jeweiligen Kontrakte gefunden. 


Was willst du mit den internen Codes? Kurse bekommst du damit nicht.

Es gibt ein Kürzel für das Produkt.

Dazu dann die Art, Laufzeit und Strike.

 

SDF CALL APR22 30,000

 

Bei Onvista siehst du dann alle Kontrakte für das Produkt.

Für PBB gibt es gerade nichts. Entweder eine Störung oder eingestellt.