am 12.06.2021 07:54
Hallo zusammen,
mich interessiert eure Meinung zur Oatly-Aktie (WKN: A3CQRG). Habe bisher (noch) keine Einzelaktien, aber ich liebäugele damit. Strategie, die ich verfolgen möchte: Buy and hold.
Seht ihr dafür bei Oatly Potenzial? Finde das Unternehmen spannend, da es auf den veganen Trend setzt, die Produkte gut sind und es auf jeden Fall viele Wachstumsmöglichkeiten gibt. Die Marke hat sich bereits recht stark etabliert. Da sie neu am Markt ist, kann man jetzt relativ günstig Anteile erwerben.
Gegen ein Investment spricht, dass die jetzige Produktreihe (hauptsächlich Haferdrinks, auch einige Aufstriche) Kritikern überteuert scheint und die Rezeptur recht simpel, d.h. einfach zu imitieren ist.
Geht ein Investment bei Oatly aus eurer Sicht eher in die Zocker-Richtung mit hohem Risiko oder seht ihr langfristiges Potenzial?
Freue mich auf eure Meinung dazu.
am 15.06.2021 16:26
@NordlichtSH schrieb:Ich trinke meinen Kaffee ja ausschließlich schwarz, habe aber schon von mehreren Veganern gehört, dass "Oatly Barista" am besten zur Zubereitung von Cappuchino und anderen Kaffeespezialitäten geeignet ist.
Meine Frau ist 100% der gleichen Meinung (ohne Veganerin zu sein).