am 21.06.2019 08:49
Der Dow Jones Russia steigt schon wieder .......
Schau dir doch mal bitte das Chartbild der vergangenen 6 Monate an.
Was meinst Du, wielange geht das noch so weiter?
Bis die Rohstoffpreise fallen?
Profitiert Russland etwa vom Handelsstreit USA/China ?
am 11.07.2019 15:13
am 19.07.2019 16:03
am 25.07.2019 22:11
am 26.07.2019 06:58
Guten Morgen)
ich erlaube mir mal zu sagen das dieser Artikel nicht zwingend etwas mit den Kursgewinnen von Norilsk Nickel in diesem Jahr zu tun hat.
Trotzdem interessanter Artikel!
Ja klar halten wir NN), und nicht zu wenig!)
Viele Grüsse
26.07.2019 20:16 - bearbeitet 27.07.2019 09:33
26.07.2019 20:16 - bearbeitet 27.07.2019 09:33
@Reinhard12 Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage wirkt sich durchaus auf Kurse aus. Zumal wir zyklustechnisch bei vielen Rohstoffen auf dem aufsteigenden Ast sind.
Hier mal wieder eine schöne Analyse mit vielen Vergleichszahlen, die NorNi Anleger erfreuen dürfte:
Norilsk Nickel: Warum die guten Zeiten dauern können
https://seekingalpha.com/article/4278079-norilsk-nickel-good-times-can-last
Zusammenfassung
Norilsk Nickel zeichnet sich durch ein einzigartiges Portfolio an Grund- und Edelmetallen aus.
Insbesondere das Palladiumgeschäft bleibt ein Sweet Spot.
Die Dividende ist sehr attraktiv und erscheint trotz des neuen Investitionsprogramms nachhaltig.
Fazit
Ich betrachte Norilsk Nickel mit seinem einzigartigen Portfolio an Basis- und Edelmetallen als Kerninvestition im Bergbausektor und schätze besonders die führende Position des Unternehmens auf dem Palladiummarkt. Die Dividende ist sehr attraktiv und ich glaube, dass sie auch in einem stabilen Umfeld an den Rohstoffmärkten nachhaltig ist.
am 27.08.2019 08:53
https://www.nornickel.com/upload/iblock/b8d/IFRS_Eng_USD_Consolidation_Reporting.pdf
...das ist der Halbjahresbericht 2019 von NN (habe ich aus einem anderen Chat)
...die Zahlen sind super
...die haben mir in mehreren Depots schöne 10% Dividende gezahlt (teils mehr wegen günstigerem AktienKaufkurs
...deren Metallportfolio ist perfect, sollte auch deren Kupfersparte trotz Rezession nicht runter gehen, weil E-Autos viel mehr Kupfer brauchen zahlen die nächstes Jahr garantiert wieder 10% Dividende
...mein Tipp: Kaufen bzw Aufstocken
am 01.09.2019 14:03
wie richtig wir liegen mit Nornickel sieht man hier (Seite kann man sich übersetzen lassen)
am 24.10.2019 18:48
Guten Tag, mit dem Kursverlauf von Nornickel sowie mit der Entwicklung des gesamten russ. Leitindex können wir doch sehr zufrieden sein. Auch Gazprom (einsame) Spitze! Da geht's echt ab!
Heute in Börse Online ein Bericht über Nornickel da wurden ein Kursziel von 28,00 Euro sowie ein Stoppkurs von 16,90 Euro genannt.
Kannst Du mir mal bitte diese beiden genannten Werte näher erläutern?
Vorab vielen Dank für eine Info!)
Reinhard
am 25.10.2019 09:35
Moin,
...da gibt es nicht viel zusätzlich zu erläutern, was nicht in diesem Thread und dem Russische Aktien - Thread schon drinsteht
Nornickel gehört der weltweit 5größte Goldproduzent (Polyrus) und macht Nickel
Beides momentan en vogue
Gazprom macht von allen fossilen Energieträgern das noch am wenigsten CO2-relevante, also auch en vogue