Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nordex Kapitalerhöhung

17 ANTWORTEN

Börsenrakete
Autor ★★
11 Beiträge

Sorry Denkfehler...habs jetzt verstanden.

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

O.K.

Trotzdem noch 'mal für alle:

Edit: Da hatte ich eine Fehlinformation:

Spoiler
Derzeit 1,38 für eine Option und natürlich dann deren Nutzung zum Kauf einer Nordex Aktie für 13,70 = z.Zt. 1,38 + 13,70 = 15,08 € je Aktie. Beim aktuellen Stand von grob ca. 17,57 €/Aktie kann das ja durchaus attraktiv sein. Zum Ende der Bezugsfrist am 12.7. dürfte der Kurs des Bezugsrechtes mit der Diffenz zwischen dem Kurs und den 13,70 konvergieren.

Man bekommt für 11 Bezugsrechte + 4x13,70€ 4 junge Aktien, s.u.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@Börsenrakete  schrieb:

ich habe meine Bezugsrechte als Altaktionär ausgeübt und zugekauft.

Welche WKN haben die "Nordex neue Aktien" in Deinem Depot denn?

Handelbar sollen die ja ca. am 20.7. werden und dann gleichzeitig auch mit den alten verschmelzen.

Börsenrakete
Autor ★★
11 Beiträge

Die sind noch nicht im Depot.

Bezüglich der Bezugsrechts Aktien, diese werden nach Rücksprache 2,750 : 1 umgewandelt und nicht 1:1.

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

O.K. ich werde meine Bezugsrechte, die hier nach dem "nächtlichen Durchlauf" korrekt dargestellt werden, morgen ausüben und dann sehn' wir 'mal.

Hier sieht's bei mir derzeit so aus:

Bezugsrecht_im_Comdirect_Depot.png

Bezugsrechte im Comdirect Depot

Auf "W" (Weisung) klicken ...

Kapitalmaßnahme_Weisung_Nordex.png

Kapitalmaßnahme im Comdirect Depot

Wer nun auf "Zukaufen" oder "Verkaufen" klickt verkauft oder kauft in der späteren Maske Bezugsrechte und nicht etwa junge Aktien.

Wer auf "Weisung" klickt, kann die Weisung erteilen. Dafür braucht's natürlich die 13,70 € / junger Aktie auf dem Verrechnungskonto.

Das alles ist - wenn ich alles richtig verstanden habe - ohne Eile, denn die jungen Aktien bekommen eine eigene WKN und werden vermutlich dann am 20.7. mit den alten verschmolzen und dann mit der WKN der Nordex Aktie erst handelbar.

Bezugsrechte gibt' bis zum 12.7. Vorsicht. Der letzte Tag ist "special". Der letzte reguläre Tag ist der 9.7.

Ausüben geht bis zum 15.7.

Ein Kompliment an dieser Stelle an die Comdirect. Das sieht hier alles schön übersichtlich aus.

Bei einem andern Broker, bei dem ich den Löwenanteil der Bezugsrechte habe, warte ich noch auf ein Avis im Postfach...

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@Börsenrakete  schrieb:

Bezüglich der Bezugsrechts Aktien, diese werden nach Rücksprache 2,750 : 1 umgewandelt und nicht 1:1.

Das wurde mir intwischen von Herrn Becker, Nordex, ebenfalls bestätigt.

Altaktionäre haben je Aktie ein Bezugsrecht erhalten und je 11 Bezugsrechte gibt es 4 junge Aktien.

Und nun kommen letzte Ungewissheiten bezüglich einzelner Aktien:

Ob man für 3 Bezugsrechte eine Aktie erhält oder wirklich immer nur 4 junge Aktien je 11 Bezugsrechte hängt noch ein bisschen davon ab, in welches Dokument wir schauen.

Börsenrakete
Autor ★★
11 Beiträge

@KWie2Da hatten wir den gleichen Ansprechpartner 😉

Wen es noch interessiert:

http://ir.nordex-online.com/download/companies/nordex/Capincrease/FAQ_Kapitalerhoehung.pdf

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

...

und alle 6 Dokumente gibt's auf nordex-online.com -> Investoren -> Kapitalerhöhung.