Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Noch ein Muster-Depot

20 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Tag sehr geehrter Herr MrKlaus,

 

Boh,

sind das die Doktoren mit dem humerus clausurs davor ?

 

Respekt mein lieber,

nicht das Dir nun ganz Baden & Freunde hinterher laufen    Smiley (zwinkernd)

 

Ich gehe aber davon aus, dass ich ...als Mann der Truffel weiterhin

MrKlaus oder auch Klausi sagen darf, oder ? Verlegener Smiley

 

Sonnige Grüße

us  un  vum

kölle

 

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Dr. h. c.   verliehen für besondere leistungen.Smiley (fröhlich)

 

hier im forum  sind wir alle gleich und titel spielen natürlich keine rolleSmiley (zwinkernd)

 

tipp: grundsätzlich aber für heiratsunwillige single-männer im online-dating-erstkontakt sehr interessant.Smiley (überglücklich)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich bin auch dafür, dass Kölle demnächst "Hennes mit den drei Sternen" heißt

...das hätte doch was, Witz, Lokalkolorit, jeder würde Schmunzeln

...ich möchte auch kein Mentor werden, Mentor ist der Wissende, der Begleitende, der Thematisch Führende, dem Anspruch kann ich in dem Wertpapierbereich doch gar nicht erfüllen

...Mentor ist völlig deplaziert als Begriff im Börsenchat wie diesem, wir sind doch hier größtenteils alle Börsen-Amateure oder sehe ich das falsch?

...vor allem, wenn man Mentor nicht durch einen

TRACK OF VALIDATED, DOCUMENTED SUCCESS wird

...sondern durch die Anzahl "Dankeschön" von anderen "Amateuren"

...ein Beispiel, wieviel Ahnung hat Kölle oder ich von Riesterrenten (vergl. den Thread), wenn wir jetzt etwas kommentieren mit dem Titel "Mentor" glaubt doch jeder, der weiß was, dabei bin ich "Ständig-Suchender und Lernender" auf vielen Feldern und habe kürzlich festgestellt, dass mich Union Invest bei meiner Mini-Riesterrente voll über den Tisch gezogen hat

...ich würde das "Danke" als Wertmaßstab massiv downgraden und ersetzen durch "Für mich wertvolle hilfreiche Antwort" versehen mit dem Hinweis, das bitte nur zu verwenden, wenn es wirklich so ist

...damit würde man nicht die "Öfterschreiber" (dazu zähle ich auch mich) "belohnen" mit lapidaren "Dankeclicks", sondern die Werthaltigkeit einer Antwort "belohnen"

...es macht durchaus Sinn, diese hilfreichen Antworten dann zu zählen und unter den Avatars anzugeben, möglichst aber nur Kategoriemäßig (z.b für Wertpapiere ein "W") und dann nur die Anzahl dahinter zu schreiben, z.B. "W 12"

...dann wüßte ein Mitleser, naja, da schreibt jemand, der in dieser Kategorie durchaus öfter Anklang gefunden hat

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Also Noxx,

mit allem was Du schreibst kann ich leben  Smiley (fröhlich)

 

Aber mit dem Wörtchen " Riestern"

Wer das mal irgendwann gut fand oder findet...der bekommt den Titel

*** Flabbes.

 

Für diesen Kenntnisstand braucht man keinen "Mentor"

Das wissen die im ...Dorf und in Baden sogar  Smiley (Zunge)

 

Bis denne

Der " Erpel" in Kölle ruft     Smiley (zwinkernd)

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

In tiefster Demut möchte ich hier Abbitte tun für meine schrecklichen Entgleisungen. Gebt euren Senf dazu - wie konnte ich nur. Das geht ja gar nicht. Also: Asche aufs Haupt. Ich gelobe, mich an dem überzeugenden Niveau der z.B. in diesem Faden dargebotenen Hochwert-Beiträge zu orientieren (Düsseldorf, h.c.). Um Wertpapiere scheint es ja weniger zu gehen. 

 

Ich nehme mit: nur Aktien sind gut, wenn Fonds dann nur ETF (wegen der Kosten), aber nicht so viele, 1-2 tuns auch. Mithin: Cost-Average und Diversifikation spielen keine bzw. nur eine untergeordnete Rolle. Heerscharen von Vermögensverwaltern irren sich, das Heil für Anleger kommt hier in der Community. Die Botschaft an Comstage: stampft Euren Schrott ein, wie ETF701, ETF500, 530 ...

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Noxx schrieb:

Mentor ist der Wissende, der Begleitende, der Thematisch Führende,

 

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu.

 

Und nach den Algorithmen von comdirect ist man "Mentor" wenn man eine bestimmte Anzahl von Antworten gemischt mit "Danke" und der Zeit, die man dem Forum gewidmet hat, erreicht.

 

Klar kann man "Mentor" sein und trotzdem Luftikus, Laberkopp, Schwafelwesen, Blubbersack und ständiger Ausstoß von leichten, teflonartigen Aussagen die keinem wehtun und die Welt nicht ändern. 

Muss man aber nicht. 

 

@nmh ist "Mentor" und was er schreibt hat Hand und Fuß. Würde man die Auszeichnung "Mentor" durch den "Quasseltünnes" ersetzen, würde man diese wertvollen Beiträge erniedrigen. Fände ich schade.

 

hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja bei nmh haste recht

...der quasselt zwar auch viel aber seine Beiträge sind sehr informativ (er muss ja auch das Forum pflegen)

...der darf sich gerne Mentor nennen

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

Nun ja,

die von einem mit Sicherheit Hoch Intelligentem, Niveau & stilvollen........... zu Papier gebrachten Ausführungen,

der Beschreibung von speziellen Charaktereigenschaften,

die da lauten;

Luftikus, Laberkopp, Schwafelwesen, Blubbersack

...würde ich noch Mimose, Weichei, Dünnbrett......... & LeitNeidhammel

hinzufügen, dann passt es.  

 

Herz liche Grüße

und einen schönen Tag 

 

Qt.         Smiley (überglücklich)

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@kölle58, Mönsch, du bist ja wirklich dünnhäutig. Merkt man dir gar nicht an. Du arbeitest sicher in einer hochsensiblen Branche, wie Uhrmacherhandwerk oder Porzellanherstellung Katze (zwinkernd)

 

Bei der Auswahl der Beschreibungen habe ich mir echt Mühe gegeben, ("Blubbersack" ist doch klasse, oder etwa nicht?)  die mussten einfach raus und eigentlich wurdest du namentlich ja auch nicht erwähnt Katze (Zunge)

 

Und das allerschlimmste habe ich heute früh gesehen:

Unbenannt.JPG

Da kommt noch was....

 

Also, nix für unjut, wie ihr Schwaben sagt...

 

🙇

 

hx

 

Edit: Also für die ganz Unsensiblen unter uns: Das ist ganz entfernt so etwas wie eine Entschuldigung.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

haxo,

dünnhäutig wieso ?

Ich habe doch nur ...Nett, freundlich & liebevoll geantwortet.

 

Da müsstest Du mich erstmalig bei den Uhren Reparaturen

und den Porzellan Malern hören.

 

Grüße

kölle