am 05.10.2021 17:46
Leute, Leute!
Ich dachte, ich wäre der Zocker und ihr seid mehrheitlich mittel- bis langfristig orientiert... 😉
Wollte eigentlich auch gleich wieder einkaufen - jetzt warte ich aber wohl noch den ganzen Oktober ab. Denn
- Die Berichts-Saison in den USA beginnt demnächst erst
(Da weiß niemand, wie die ausfallen wird)
- Sollte es jetzt wirklich wieder 3, 4 Monate aufwärts gehen... schadet es nichts, wenn ich einen Monat auslasse.
am 05.10.2021 17:53
Huhu @Zilch ,
ach wat, ich packe doch nicht mit zarten Fingerchen nach fiesen scharfen Dingen 😉
ASML stehen schon lange auf der Liste, die haben sich mir geradezu aufgedrängt und darum gebettelt, endlich ins Körbchen zu wandern.
Turnaround Tuesdays sind übrigens schon eine ganze Weile richtig nette Tage. Sagt tatsächlich die Statistik.
Und hey, nicht so pessimistisch...das macht nur Falten!
Spaß beiseite. Ich habe mir den Kauf, respektive meine letzten Käufe gut überlegt. Zumal ich ansonsten ja stumpf in ETFs unterwegs bin und mir damit eine recht solide Basis geschaffen habe. Es wurde mal Zeit für ein wenig Kirmes.
Ist ja nun nicht so, dass ich mir lustige Memestocks ins Depot gelegt habe.
Klar kann sich der Markt noch etwas schütteln...davon gehe ich sogar aus. Aber soll er doch. Mich juckt das nicht im Geringsten.
Wie gesagt, ich bin für dieses Jahr "fertig" und bediene lediglich noch die Sparpläne. Keine weitere Action mehr.
Mal schauen, was das nächste Jahr bringt....da steht noch so einiges auf dem Zettel. Muss nur immer in Relation zu meinem Hauptinvest (A1JX52) stehen.
Auf Nummer sicher bin ich viel zu lange im Leben gegangen, daher muss ich jetzt mal ein wenig was nachholen. Bin ja kein Jungfrosch mehr, der noch ewig Zeit hat 😉
Meine Brut macht es (hoffentlich) besser als ich. Sind immerhin auf dem Weg.
Liebe Grüße Frosch, die Schwalben definitiv mag 😁
am 05.10.2021 18:24
@Zilch schrieb:Hey @Teichfrosch
@nmh rät zur Vorsicht und davor nicht in fallende Messer zu greifen, und bei dir macht die erste Schwalbe den Sommer und es wird losgekauft 😄
Ich drücke die Daumen, dass es eine richtige Entscheidung war, werde selber aber eben noch warten ob zu dem heutigen Turning Tuesday (der zuletzt übrigens am 21.09. vorkam - so viel zur Statistik! :D) eine Gegenreaktion kommt. Wenn morgen wieder die Kurse purzeln weiß ich, dass ich richtig gehandelt habe. Sollte es weiter ansteigen und meine eigene Marke übersteigen weiß ich auch, dass ich richtig gehandelt habe. Die verpassten paar Prozent Rendite sind es mir Wert auf Nummer sicher zu gehen.
is ja jutt men FreundBörsenfreund,
ick stimm Dir ja zu,
aaber, Du weist, ausnahmen... usw.usw. 😉
am 05.10.2021 18:28
@ehemaliger Nutzer
Die eine geht ins Wasser 😊 😘
Der andere... je oller desto Doller 😊
am 05.10.2021 18:35
@isi1969 schrieb:Dsr chart von gazprom ADR für ca. 9 euro pro aktie reizt mich auch... bei denen bist du doch eingestiegen?
Aber ich liebäugele auch mit eckard und ziegler.
LG
ja...und die ersten 2,58 % sind da 🤑
und Mann könnte ja wieder ... wären immerhin über ein halbes Kilo
...sehr viel für einen kleinst Rentner 😉
Grüße
P.....
am 06.10.2021 12:00
Lieber @nmh hat dein System eine Meinung zum Stopp für Bechtle (515870)?
am 06.10.2021 14:50
Bechtle bitte halten, b.a.w. nicht mehr kaufen, mit Stopkurs bei etwa 48 Euro.
nh
06.10.2021 14:52 - bearbeitet 06.10.2021 14:53
06.10.2021 14:52 - bearbeitet 06.10.2021 14:53
Müssen wir uns Sorgen machen?
Du sparst inzwischen an deinem Mittelinitial.......🤔
....oder hat der/die/das 'm' das Team verlassen?
Gruß Crazyalex
am 06.10.2021 15:41
Es heisst wohl demnächst n-m-w-d-h?🤔
Gruß, Pramax
am 06.10.2021 15:53
@Pramax schrieb:Es heisst wohl demnächst n-m-w-d-h?🤔
Der @Pramax kenn den/die/das @nmh länger als ich, und dadurch, dass er diese/diesen/dieses nmh als "es" bezeichnet hat, verstärkt meine Ansicht, dass "nmh" ein Akronym für "nicht menschlicher Handelsalgo" ist! @nmh ist eine KI! 😄