am 23.11.2021 13:03
am 23.11.2021 13:12
Ich hab hier noch eine weitere Verballhornung des Cäsar-Spruchs
veni, vidi, vici (ich kam, sah und siegte) anzubieten, und die stammt
aus dem Englischen.
veni, vici, VD [ausgesprochen:ˌvi:ˈdi:].
Die Abkürzung VD steht im Englischen für eine bestimmte Krankeit - bitte selber googeln.😁
Gruß, Pramax
23.11.2021 13:12 - bearbeitet 23.11.2021 13:13
23.11.2021 13:12 - bearbeitet 23.11.2021 13:13
@ae schrieb:
@huhuhu schrieb:
Mensch Pramax, dass war doch auf;
Kaufen = fallender Kurs
Verkaufen = steigender Kurs
gezielt 😁
Grüße
P.....
Wie es aussieht gilt das Pramax‘sche Gesetz auch für Dich @huhuhu 😉
Gestern gekauft und heute schon im Minus …
Kannste bei Nvidia noch mal nachlegen? Bei weiteren Kursrückgängen würde ich gern nochmals nachkaufen 😁
gruss ae
Hallo @ae und alle anderen die Lust haben
Wenn man bei der Nvidia Party noch gar nicht dabei ist, jetzt das Ticket lösen oder noch warten?
Der spontane Einstieg bei BioNTech nach der Korrektur vor ein paar Tagen war richtig, +21% aktuell.
Viele Grüße
HW
am 23.11.2021 13:13
Man verzeihe mir meine Unkenntnis @Pramax
Als Hobby Juror => sehr große Ahnungslosigkeit und viel Unwissenheit über Lex(ika) und sonstige Gesetze => kommt man manchmal etwas durcheinander.
Iurista non calculat … oder doch?
gruss ae
am 23.11.2021 13:15
Wenn du vom Geschäftsmodell überzeugt bist und langfristig investieren möchtest spricht nichts dagegen eine Teilposition zu eröffnen und bei Bedarf nachzulegen. Natürlich kannst du auf eine Schwächephase warten aber wer weiß wann und ob diese überhaupt eintritt 😉.
am 23.11.2021 13:19
@HeinzWäscher schrieb:
Hallo @ae und alle anderen die Lust haben
Wenn man bei der Nvidia Party noch gar nicht dabei ist, jetzt das Ticket lösen oder noch warten?
lösen mein Freund, lösen 😊
Grüße
P.....
am 23.11.2021 13:21
@Pramax schrieb:Ich hab hier noch eine weitere Verballhornung des Cäsar-Spruchs
veni, vidi, vici (ich kam, sah und siegte) anzubieten, und die stammt
aus dem Englischen.
veni, vici, VD [ausgesprochen:ˌvi:ˈdi:].
Die Abkürzung VD steht im Englischen für eine bestimmte Krankeit - bitte selber googeln.😁
Gruß, Pramax
fehlt immer noch etwas...🤔
Grüße
P.....
am 23.11.2021 13:25
@HeinzWäscher : der @KönigKilian ist mir etwas zuvorgekommen, ich stimme dem zu. Wenn das Moneymanagement es erlaubt und Du unbedingt in Nvidia investieren möchtest, einen Teil jetzt und für den Rest erstmal abwarten.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber denke über eine Limitorder bei 230€ oder gar knapp darunter nach. Bin aber schon investiert und muss nicht unbedingt
gruss ae
am 23.11.2021 14:16
Bei stark gelaufenen Aktien die man nicht unbedingt groß nachkaufen möchte kann man ja auch Sparpläne laufen lassen.
am 23.11.2021 14:18
@Sparplanfan Bist du etwa Fan von Sparplänen? 😉😂